keine IP bei WLAN über DHCP

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

keine IP bei WLAN über DHCP

Beitragvon GA » Mo 27.11.2006 - 07:56

Hallo zusammen,

ich habe bei der Einrichtung eines Funknetzwerks folgendes Problem: Das Laptop erkennt eine Verbindung. Die Signalstärke ist ausgezeichnet. Der DHCP-Server ist aktiv aber er vergibt meinem Funknetzwerk keine IP. Das normale LAN funktioniert einwandfrei, hier werden IPs fröhlich vergeben.(Diagnose: DHCP-Server running, IPs vergeben)
Versuchsweise habe ich auf feste IP und feste DNS umgestellt. Hier komme ich trotz dieser Vorgaben nicht ins Internet rein.
Diverse andere Konfigurationen habe ich auch schon getestet - leider ohne Ergebnis.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem.

Konfi:
HP nx7400
XP-Home aktuell
Firmware Router C2.54_1u1

Gruß

Gerhard
GA
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26.11.2006 - 19:38

Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron