Kein Firmwareupload möglich - 2500We

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon cne51 » Do 30.10.2003 - 15:36

Dann liegt wohl wirklich ein Defekt im Router vor und Du solltest bei 1&1 ein Gerät zum Vorabtausch bestellen.
cne51
Hardcore-Poster

Beitragvon kandalf » Do 30.10.2003 - 16:37

mal schauen wie das dann wird denn ich habe den router privat von jemandem abgekauft der das teil von 1&1 hatte. bin mal gespannt wie das nun läuft.
kandalf
User

Beitragvon kandalf » Do 30.10.2003 - 18:32

also nun schlägt es dreizehn

da liest man alle möglichen threads und anleitungen und kommt nicht richtig weiter. jetzt habe ich es gerade noch einmal nach der methode von Matthias-N ausprobiert und schaue da, ich habe nun eine aktive 2.3.a aufgespielt.

Der Trick ist also:
Setze den Router vorher nicht manuell in den Upgrade-Modus, das macht das Utility von selbst

Da hat Matthias-N wohl recht. Denn ich habe das ganze noch einmal reproduziert. Sobald ich im Webinterface den TFTP starte funktioniert es nicht mehr.

Also liebe Forumgemeinde, ändert eure anleitungen oder erweitert diese zumindest.
kandalf
User

Beitragvon cne51 » Do 30.10.2003 - 18:39

Das steht aber schon in der Anleitung von Draytek die auf der CD ist:
Wählen Sie mit einem Mausklick den Router anhand seiner IP-Adresse aus.

Falls Sie Ihren Router in dieser Liste nicht finden, so kann das daran liegen, dass er bereits im Firmwareupgrade-Modus ist. Dies passiert immer, wenn Sie den Router manuell in den Firmwareupgrademodus versetzt haben (beim Anschalten längere Zeit den Reset-Knopfe mit einem Stift ö.ä. gedrückt halten), kann aber auch unbeabsichtigt z.B. durch ein missglücktes Firmwareupdate geschehen.
Klicken Sie dann hier auf "Cancel" und tragen Sie die Vigor-IP-Adresse manuell unter "Target Router" im Upgrade-Utility ein.

5. Schritt
Klicken Sie auf "Send":

Der Router wird jetzt vom Firmware Upgrade Utility selbständig in den Upgrademodus gesetzt und anschliessend wird die Firmware auf den Router geladen:

Sollte statt der Meldung "Transfer Complete" eine Fehlermeldung erscheinen, starten Sie den Vigor neu und beginnen Sie wieder beim 1. Schritt.

Sollten Sie anhaltende Probleme mit dem Laden der Firmware haben, so setzen Sie den Router manuell in der Upgrademodus: Schalten Sie den Router mit dem Schalter auf der Rückseite aus. Drücken Sie mit einem geeigneten Gegenstand (Stift) den Resetknopf ganz rechts auf der Rückseite. Schalten Sie nun den Router wieder ein und lassen Sie dabei den Resetknopf etwa drei Sekunden gedrückt. Nun springt der Vigor in den TFTP-Servermodus, man erkennt das am schnellen Blinken der Diode "ACT".
In der Regel müssen Sie die IP-Adresse des Routers jetzt manuell unter "Target Router" eingeben, bevor Sie "Send" klicken, um die Firmware aufzuspielen.
cne51
Hardcore-Poster

Beitragvon kandalf » Do 30.10.2003 - 18:55

auf der cd habe ich nicht gelesen.
sondern nur im handbuch und in deiner anleitung,
aber da findet man diese verweis nicht
kandalf
User

Beitragvon cne51 » Do 30.10.2003 - 19:12

Die Anleitung die auf meiner Homepage ist, ist von der CD kopiert und die Zitate sind davon :D
cne51
Hardcore-Poster

Beitragvon kandalf » Do 30.10.2003 - 19:35

ich glaub ich bin blind ???
kandalf
User

Vorherige

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade