Kann PC hinter Router vom Internet aus nicht erreichen

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Kann PC hinter Router vom Internet aus nicht erreichen

Beitragvon arora » Fr 21.07.2006 - 09:02

Hallo Ihr!

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen Vigor 2500 mit der Firmware Version 2.54_1u1 der an einen TDSL 1000 Flatrate Anschluß angeschlossen ist.

Ich benutze die Software "David V8+" als Termin und Adressverwaltung und würde nun gerne von Außen auf den Server zugreifen können.

Über den Hersteller kann man sich eine DynDNS Adresse geben lassen.

Funktioniert alles soweit prächtig, ich lande nur leider immer im LoginScreen vom Vigor anstatt auf dem SBS 2003 Server mit David.

Das Port Forwarding fuer Port 80 ist auf die IP des Servers eingestellt, was scheinbar nicht funktionieren will.

Nun ist meine Frage, liegts eher am User (also mir:) oder am Router, und wie kann ich testen ob die Ports weitergeleitet werden?


Danke im Voraus!

arora
arora
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21.07.2006 - 08:50

Gefahr erkannt Gefahr gebannt...

Beitragvon arora » Fr 21.07.2006 - 09:26

Ich nochmal :)

Habe dann den HTTP Port des guten Vigor auf 8080 gestellt und siehe da...man kann den David Server erreichen.

Danke an www.vigor-users.de wo ich den Hinweis unter "Betreiben eines WWW Servers fand".

mfg
arora
arora
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21.07.2006 - 08:50


Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste