ISP und die Einwahl mit dem Vigor 2200

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon thor69 » Mo 01.04.2002 - 11:09

Hallo Forum,
Ich hatte scho einmal einen Eintarg in diese Forum gestellt. In dem es um die Einwahl bei meinem ISP ging. Die Einwahl klappte aber die Verbindung ries alle 2 Minuten einfach ab wenn ich mich über den Router einwählte.
Habe ich das DSL Modem direkt mit dem Rechner verbunden so wie jetzt läuft die DSL Verbindung perfekt.
Habe mich nun mit meinem ISP in Verbindung gesetzt ich bin bei einem Lokalen ISP.
Der Support schrieb mir 2 Mails die ich hier einfüge ====>>

Hier die erste vom ISP zum Thema Router.

Zum Thema Router: Du weischt schon, dass unter AGB's steht, dass man KEINEN Router
benutzen darf? *g*
Ich werde und darf keine Tipps & Tricks mehr über das Thema rausgeben.

Viel Spaß noch beim "basteln" *g*

=> Also wenn ich die erste mail lese ist die Einwahl laut ISP mit einem Router nicht möglich aber es geht doch irgendwie oder ?

=> Hier die 2 Mail vom ISP zum Thema Router.

Die Einwahl mit einem Router ist uneingeschränkt möglich, allerdings
(normal) ohne Hilfe von uns.
Wir unterbinden das ja nicht!
Das Problem liegt ganz bei deinem Router!
Kann Dir da leider keinen Tipp oder sonst noch was geben, da ich keinen
Plan von der Router-Config hab.

ADSL ist für Privatpersonen mit Einzelplatzanbindung gedacht, darum
steht das in den AGBs mit Router'n.

Wenn Du Dir schon einen so teueres Gerät kaufst, sollte da auch ein
guter Support von der Herstellerfirma dabei sein!
Ich hab letzin mit einem Kd aus Kö-Brunn geredet, der hat sich einen
neuen gekauft und hat Ihn auch Ohne größere Probleme zum laufen
gebracht.
Bin grad am überlegen, ob ich mir den alten (ist ein Netgear RT311)
nicht kaufen soll. Hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht.

=> Nach lesen der 2 Mail ist wohl klar das die Einwahl mit dem Router möglich ist und auch funktioniert bei einem Kunden es liegt an der Router Konfiguration. Nun zu meiner Konfiguration.

Ich besitze den Vigor 2200 mit der Firmware 2.1a habe den PPPoE Zugang Konfiguriert mit meinem ISP Daten habe DHCP deaktiviert da, ich einen DHCP Server im Netzwerk habe und er die Adressen verteilt.

DAs Problem stellt sich so dar => Ich kann mich Einwählen aber die Verbindung reist nach ca. 2 Minuten ab und ich habe dann Probleme bei der Einwahl nach gewisser zeit klappt das auch wieder und ich kann mich Einwählen.
Also meine Frage an euch laut ISP ist das eine Konfigurations Sache meines Vigors aber welche bitte euch um HILFE habe jetzt hier meinen Vigor stehen und kann DSL nur über das blöde ICS nutzen.
Danke und Gruß an das Forum
MArtin
thor69
User

Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router