ISDN verbunden jedoch keinen Zugriff aufs Internet

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2700, Vigor 2700G und des DrayTek Vigor 2700Gi, sowie der VoIP Modelle Vigor 2700V, Vigor 2700Vi, Vigor 2700VG und DrayTek Vigor 2700VGi.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

ISDN verbunden jedoch keinen Zugriff aufs Internet

Beitragvon p83 » So 09.12.2007 - 21:38

Hallo!

Ich habe den 2700Gi - und immer wieder Probleme mit der Verbindung über ISDN, DSL ist leider nicht verfügbar. Heute ist ein ganz neues Problem aufgetreten:

Mit dem Laptob kann ich über W-Lan oder Kabel auf den Router zugreifen. Die ISDN-Einwahl funktioniert auch (ISDN: up, B-Kanal verbunden). Trotzdem kann ich mit keinem Browser eine Web-Site aufrufen. Gibt jedesmal einen Zeitüberschreitungsfehler.
Woran könnte das liegen? Wie könnte ich das Problem einkreisen?

Toll wäre eine einfache Lösung, bzw. Diagnose, so dass ich dann meinem Vater am Telefon erklären kann, was er machen muss. :)

Ich hab schon gelesen dass ein Firmware-update (ist im Moment 2.6.3) nicht schlecht wäre. Aber das muss warten bis ich wieder zuhause bin. Außerdem hats ja auch mal so funktioniert - wenn auch nicht sehr stabil.

Beste Grüße und schon mal vielen Dank!
p83
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 09.12.2007 - 21:12

Beitragvon Petrus » Di 11.12.2007 - 12:21

wenn der router eingewählt ist und trotzdem keine webseite aufgerufen werden kann ,ist oftmals nur ein DNS-Server-Eintrag unter TCP/IP der Netzwerkkarte einzutragen, z.B. 194.25.2.129
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon p83 » Mi 12.12.2007 - 11:33

Danke, genau daran lag es auch. Hatte nur ein Zahlendreher drin. Kleinigkeiten, die ich immer übersehe...
p83
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 09.12.2007 - 21:12


Zurück zu DrayTek Vigor 2700 / Vigor 2700V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron