HILFE WLAN Karte findet nichts

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

HILFE WLAN Karte findet nichts

Beitragvon M4tz3 » Sa 07.01.2006 - 13:01

Tag Leute,

habe mir heute die MSI PC54G2 Karte eingebaut. Habe die dazugehörige Software installiert, doch sie findet den Wlan-Verteiler nicht (Gigaset H4900 Data). Was kann ich da machen? Oder kennt sich jemand mit der MSI Software aus? Die MSI Karte funktioniert einwandfrei, sie sendet zwar Pakete aber empfängt keine

vielen dank
M4tz3
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07.01.2006 - 12:36

Beitragvon zaggi » Sa 07.01.2006 - 14:07

Zum Testen mal folgendes machen:

- an AccessPoint und Computer DHCP einschalten
- SSID einschalten
- WEP / WPA ausschalten
- MAC-Adressenfilter ausschalten
- beide Geräte möglichst im selben Raum - sodass eine Sichtverbindung besteht - in einigen Metern Entfernung aufstellen. Die Geräte nicht zu nah nebeneinander stellen.

Finden der Computer nun den Accesspoint? Funktioniert die Verbindung? Wenn ja, nach und nach immer ein Sicherheitsfeature einschalten und gucken, ob die Verbindung weiterhin zustande kommt.
Vigor 2200VG
Benutzeravatar
zaggi
Ambitionierter User
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28.12.2005 - 19:00

Beitragvon M4tz3 » Sa 07.01.2006 - 16:32

erkennt er trotzdem nicht. Kann das sein, dass der Gigaset Adapter nur mit den Gigaset USB Adaptern kompatibel ist?
M4tz3
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07.01.2006 - 12:36

Beitragvon M4tz3 » Sa 07.01.2006 - 20:49

Und wenn ich die Karte im Windows aktivere sagt er mir "drahtlose Verbindung nicht verfügbar"
M4tz3
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07.01.2006 - 12:36


Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron