Habe ein Problem, bitte helfen

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Habe ein Problem, bitte helfen

Beitragvon schnecki » Di 15.05.2007 - 19:26

Hallo ich teile einen 2500W mit meinem Schwager. Der Router steht bei mir am PC.

Wenn er Online ist, sehe ich es ja an den Lämpchen. Leider weis er nicht wann ich Online ist.

Leider haben wir nur DSL-Light und laden nur was runter, wenn nur einer Online ist, wegen Bandbreite.

Ich suche jetzt ein Programm, das er sieht, wann ich Online bin.

Wir haben schon Skype installiert, aber das funzt auch net immer.

Manchmal sind beide On und skype zeigt an, das beide off sind.
Wer hat eine Idee, wie man das Problem lösen kann.
schnecki
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27.11.2005 - 11:18

Beitragvon richtertheo » Mi 16.05.2007 - 10:04

dein Schwager soll, bervor er was runterladen will, einfach mal deinen PC anpingen.
ein messenger wäre auch komfortabel, so könnt ihr euch vorher abstimmen und Meldung geben: download läuft

nur online sein stört ja nicht, ihr müßtet beide zugriff auf den router haben und vorher im Status nachsehen, ob und wieviel traffic bereits läuft.

oder jeder sammelt sein zeug in einem downloadmanager, einer zieht nur an geraden, der andere an ungeraden tagen
richtertheo
Ambitionierter User
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 04.06.2004 - 09:20

Beitragvon schnecki » Mi 16.05.2007 - 17:08

Ich habe ja noch ein anderes Problem.
Der Router ist an einer Funk-Steckdose angeschlossen. Wenn Skype mich mal wieder nicht automatisch anmeldet (was in letzter öfters passiert), schaltet er den Router aus, wenn er fertig ist und will eigentlich noch surfen.
Gibt es ein Programm, welches über Netzwerk anzeigt, ob jemand gerade online ist?
schnecki
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27.11.2005 - 11:18

Beitragvon richtertheo » Mi 16.05.2007 - 19:33

warum eine Funkdose?
ist das keine flatrate?
warum hat der router kein dauer-connect?
wodurch wird der router abgeschaltet?
richtertheo
Ambitionierter User
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 04.06.2004 - 09:20


Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron