FW 2.3.2 2600 ??? - funzt bei mir gar nicht...

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon kakidrs » Do 17.04.2003 - 11:01

hallo,

schon mal jemand die 2.3.2 (vom twocom server) auf dem 2600 geflasht?
bei mir ging danach nix mehr, konnte keine dns mehr auflösen...
log -c -t ergab ein entsprechendes bild- zwar eine wan-ip aber keine dns...
nach dem update ohne manuellen router-reset hat alles funktioniert, sobald man das teil aber aus- und wieder anschaltet, tritt das problem auf...
habe alles mögliche probiert, *.all + deutsche *.web, *.rst + deutsche *.web und einstellungen importiert oder per hand eingehackt, immer dasselbe... (vergessen habe ich allerdings, mal *.bin + *.web oder mal ohne die deutsche *.web zu testen, fällt mir grad auf)
komischer nebeneffekt war, dass selbst dns-namen, die er im cache hatte nicht verbunden wurden aber komischerweise icq keine probleme hatte, sich zu konnektieren...
vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch... wollte die 2.3.2, weil ich hoffte, dass dann mein problem mit der 2.2.5 verschwindet, dass sich spartanisch die wlan-verbindung aufhängt und sicher der rechner erst nach einem router-reset wieder mit dem wlan des routers konnektiert... is ziemlich lästig...
routertools sind die, die bei der 2.3.2 dabei waren...
habe zudem zwischendurch auch immer mal wieder die 2.2.5 genommen, um zu sehen, obs am provider liegt, da funktionierte aber immer alles bestens...
idee?
ach ja, nochwas interessiert mich: wenn ich die auto-dsl-erkennung mache, nimmt der bei modulation immer die T.41irgendwas, nicht multimode. funzt aber auch mit der einstellung. bin kein techniker, was bedeuten diese modulationstypen und wieso gehts bei beiden (laut speed-manager auch mit demselben durchsatz)?
gruss kaki
kakidrs
User

Beitragvon Petrus » Do 17.04.2003 - 11:33

dns server hast du im router eingetragen ? Ethernet-Setup rechts unten bei primärer DNS mal zum Beispiel 194.25.2.129 eintragen ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Petrus
Hardcore-Poster

Beitragvon kakidrs » Do 17.04.2003 - 11:48

hab ich erstmal natürlich nicht...
bekomme meine daten vom provider ja per dhcp, da sehe ich das eigentlich gar nicht ein, bin ich ja dann immer gezwungen, falls genau dieser dns mal nicht geht, mir selbst einen neuen zu suchen.
bin grad auf arbeit, kann das die nacht oder so gern mal testen.
nichtsdestotrotz hakt es ja, bei der 2.2.5 ham die dns-se per dhcp immer gefunzt...
kakidrs
User

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade