für emule 2300 noch gut, oder besser 2900???

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

für emule 2300 noch gut, oder besser 2900???

Beitragvon possi » Sa 08.01.2005 - 22:10

Hi,
ich habe hier den Vigor 2300 und bin eigentlich sehr zufrieden, läuft superstabil seit über einem Jahr. Benutze viel und gerne Emule. Habe gehört das der 2900 für emule wesentlich besser sein soll als mein 2300, der soll viel mehr verbindungen abkönnen. Stimmt das??ß Zu der Zeit wo ich den 2300 gekauft habe war er der schnellste Draytekrouter und für Emule das nonplusultra, ist der 2900 wirklich so viel schneller?????
possi
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12.10.2002 - 20:18

Beitragvon MrMAG » So 09.01.2005 - 15:48

Ich habe gerade einen 2900er erworben (für drei Rechner, die daran teilweise extensiv P2P software betreiben wollen). Dummerweise haben alle aktuellen Firmwareversionen (getestet v2.5.4.1 deutsch und v2.5.4.3 sowie v2.5.5_rc2 BETA in englisch massive Probleme mit NAT -- die Liste der Session-Einträge wird nicht sauber gelöscht, so daß die Tabelle nach ein paar Stunden voll (2500 Einträge) ist. Das Filesharing läuft allerdings trotzdem weiter und der Router stürzt auch nicht ab.

Dazu kommen noch diverse andere Fehler (bezgl: traceroute, DNS, VPN, DHCP -- einfach mal hier im Forum umlesen).

Derzeit kann ich von einem Austausch Deines Routers nur dringend abraten. Meines Erachtens nach ist der 2900er seinen Preis nicht Wert (den gibts schon 'ne ganze Weile und die Bezeichnung 'buggy' wäre wohl noch ein Euphemismus für dieses Gerät. ;(
MrMAG
User
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07.01.2005 - 22:02

Beitragvon possi » Mi 12.01.2005 - 20:08

danke für den tipp. Dann bleibe ich bei meinem kleinen 2300, der läuft hier megastabil, und ist auch schon einer der schnelleren (auf jedenfall schneller und besser als mein alter SMC)
possi
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12.10.2002 - 20:18

Beitragvon ZuseZ3 » Sa 12.02.2005 - 20:39

hallo possi,

ich habe damals mit dem vigor 2000 angefangen
und bin danach auf den 2300 umgestiegen. (3st. im Firmeneinsatz)
Von dem trenne ich mich nicht mehr, bis der Digitod uns scheidet.
Das Ding funzte vorher schon sehr stabil und mit der letzten Firmeware,
bei emule unschlagbar :lol:
Never touch a running woman!
Benutzeravatar
ZuseZ3
Power-User
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 19.09.2002 - 18:19


Zurück zu Anwendungen und Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron