Frage zu Wlan-Bandbreite und automatischer ISDN Einwahl

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Frage zu Wlan-Bandbreite und automatischer ISDN Einwahl

Beitragvon zanter » Di 01.07.2008 - 16:23

Hallo,
habe seit einige Tagen einen 2600Vgi und betreibe diesen im ISDN-Backup, da bei uns kein DSL verfügbar ist. Klappt auch eig sehr gut, habe aber 2 Fragen:
1) Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie ein Bandbreitenbeschränkung für einzelne WLAN-Benutzer festzulegen? Bei 128 kbit/s wäre es ganz schön, das aufteilen zu können.
2) Wie muss ich den Router einstellen, dass er automatisch verbindet, sobald eine Anfrage ans Internet stattfindet? Habe bereits bei den PPPoE Einstellung versucht, bin mir aber nicht sicher.
Gruß
zanter
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 01.07.2008 - 16:11

Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste