von nobody » Sa 20.05.2006 - 12:25
Ich habe einige Fragen zusammengestellt, die es einfacher machen würden, eine Kaufentscheidung zu fällen, bzw. mir erleichtern würden, mich für das Gerät zu engagieren.
Ich glaube, dass einige dieser Fragen auch für Andere von Interesse sind, daher stelle ich sie hier.
Das Manual des Router habe ich durchgelesen, jedoch sind leider keine Antworten auf diese Fragen drin.
Ich hoffe, dass die meisten beantwortbar sind - wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Die reihenfolge der Fragen ist willkürlich und spiegelt nicht die wichtigkeit wieder.
1) Max. Anzahl sessions (mit der derzeit aktuellen FW), interessant hier auch was denn passiert, wenn das limit erreicht wird
2) Max. Anzahl clients/MAC adressen, die der Router verwalten kann. Dies betrifft insbesondere auch den DHCP server
3) ist es mitterweile möglich auch z.B. Pro lan port verschiedene Private Subnetze zu betreiben, und, wie lässt sich die Kommunikation zwischen diesen Netzen reglementieren - abgesehen von der VLAN funktion
4) Ist der Router kompatibel zu IPSec Nat-traversal (NAT-T)
5) Max. Anzahl port redirects (also öffentlicher Port N auf anderen internen port Z)
6) Kann man über (egal was für eine Methode) denn nun alle laufenden NAT-Sessions angezeigt bekommen und nicht nur die letzten 128
7) VPN: ist es weiterhin der Fall, dass bei VPN verbindungen, die nicht ständig sind, und die mittels eines host-namens und nicht mittel einer IP Adresse definiert sind, der router alle ca. 30sec versucht, den hostnamen zu einer IP aufzulösen?
8) lässt sich ein System-Name vergeben, der dauerhaft auf dem Banner des Gerätes im Admin-Interface angezeigt wird ?
9) Kann ein port redirect auf auf eine IP/Port gemacht werden, die in einem anderen privaten subnetz das intern über einen anderen router erreichbar ist - eventl. sogar auf eine IP/port in einem öffentlichen Netz?
Vielen Dank!