Fixe- und dynamische IPs mit DHCP

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon bundr » Mo 04.02.2002 - 18:49

Hallo Virgoruser,

ich habe PCs mit Fixer IP und 2 Notebooks mit dynamischer IP mit dem DHCP im Netzwerk.

Soweit alles Gut, aber nach unbestimmter Zeit verlieren die Notebooks die Netzverbindung ins Internet, d.h. die können keine Adresse mehr auflösen, denn ein Ping auf www.t-online.de geht nicht mehr.

Erst wenn der Router und die Notebooks wieder neu gestartet werden, geht der I-Netzugriff wieder.

Auf der Fix-IP Seite geht er auch weiterhin.

Hat jemand auch dieses Problem? Im alten Forum hatten wir ein Thema: der Vigor schläft ein. Evtl. ist es das gleiche Problem.

Gruß
BundR
Benutzeravatar
bundr
Power-User
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 02.06.2001 - 15:41

Beitragvon Arie » Mo 04.02.2002 - 20:35

Hallo Bundr,

ja das passiert bei mir auch. Betrifft aber nur meinen Server, da er immer an ist. Das Problem tritt meistens auf, wenn die Lease-Time überschritten ist und der Router eigentlich die IP neu vergeben müsste.

Gruß

Arie
Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Arie
Power-User
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 22.06.2001 - 23:27
Wohnort: Fürth


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste