Firmware-Upgrade - Unterschied Normal und STA Version

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon TUP » Mi 05.02.2003 - 11:22

Hallo zusammen,

Ich bin zum ersten mal in diesem Forum und möchte deshalb gleich eine Frage loswerden. Ich besitze einen Vigor 2200X, der bislang ohne Problem funktioniert. Für die neue Firmware 2.3.x tauchen nun zwei unterschiedliche Versionen auf.

Was ist der Unterschied zwischen der Firmware Version "Normal" und "STA" ?
TUP
Grünschnabel

Beitragvon deMattin » Do 06.02.2003 - 11:14

Mit dem Station Mode kann man 2 (oder mehrere) Vigor-Router wireless koppeln (Hauptrouter "normal" und angekoppelte Router mir Einstellung "station-mode" .
Auf der Supportseite des Schweizer Distributors boll.ch gibt es für die Firmware (2.1g) des 2200We und 2200Wplus entsprechende Hilfedokumente.
Es gibt dort eine Infodatei, die die Einstellungen und die Nutzung diesen Station Mode erklärt.
Ein Anwendungsbeispiel mit entsprechenden Einstellungen bekommt man dort ebenfalls.

Die Firmware braucht man also nur, wenn man Router verbinden will. Andererseits verstehe ich die Splittung der Firmware nicht, da die Station Mode Firmware alles hat, was die normale auch hat - nur eben zusätzlich diese eine Option im Wireless-setup. Man kann mit der Station Mode Firmware der Router also sowohl als "Station" als auch "normal" betreiben.

Gruss,
Martin
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
deMattin
Super-User

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade