Firmware update Problem 2910V

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Firmware update Problem 2910V

Beitragvon ottl05 » Di 05.06.2007 - 09:20

hallo,

auf meinem 2910V ist momentan die 3.0.2 engl drauf,

jetzt wollte ich ein update auf die 3.0.4 /3.0.6 machen, aber das klappt nicht.

ich aktiviere über die web-oberfläche den tftp server und lade über die routertools die firmware hoch.
allerdings bricht der vorgang jedes mal ab und der router ist danach nicht mehr ansprechbar, er muss aus und wieder eingeschaltet werden. manchmal bekomme ich eine timeout-fehlermeldung und manchmal auch gar keine.

der pc hängt direkt mit dem kabel am router.
ich habe auch schon versucht den tftp-server per telnet zu starten, hat aber auch nichts gebracht.

an was liegt das? wie bekomme ich die firmware drauf?
ottl05
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 05.06.2007 - 09:07

Beitragvon nobody » Di 05.06.2007 - 12:02

versuchs mal mit ftp:
- beim Router unter Management, "enable remote firmware upgrade" aktivieren, gerät wird dabei ggf. neugestartet.
- nun, dos cmd fenster aufrufen
"cd " (und den ordner in das fenster vom cmd schieben in dem die ausgepackte firmware drin ist) + Enter drücken.
- ftp zum router:
"ftp ip.des.draytek.routers" + Enter
anmelden mit "administrator" und dem Dir bekannten kennwort
nun firmware hochladen:
"binary" + Enter
"put name.der.fw.datei.all" + Enter
warten warten, irgendwann kommt xyz bytes received in nnn seconds.
dann:
"exit" + Enter
(router macht neustart)
-----

geht das - oder kommt dabei eine Fehlermeldung ?
sollten irgendwelche firewall warnungen kommen, firewall deaktvieren, router neustarten, und nochmal versuchen.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Beitragvon ottl05 » Di 05.06.2007 - 17:41

danke, damit hats geklappt :-)

nobody hat geschrieben:versuchs mal mit ftp:
- beim Router unter Management, "enable remote firmware upgrade" aktivieren, gerät wird dabei ggf. neugestartet.
- nun, dos cmd fenster aufrufen
"cd " (und den ordner in das fenster vom cmd schieben in dem die ausgepackte firmware drin ist) + Enter drücken.
- ftp zum router:
"ftp ip.des.draytek.routers" + Enter
anmelden mit "administrator" und dem Dir bekannten kennwort
nun firmware hochladen:
"binary" + Enter
"put name.der.fw.datei.all" + Enter
warten warten, irgendwann kommt xyz bytes received in nnn seconds.
dann:
"exit" + Enter
(router macht neustart)
-----

geht das - oder kommt dabei eine Fehlermeldung ?
sollten irgendwelche firewall warnungen kommen, firewall deaktvieren, router neustarten, und nochmal versuchen.
ottl05
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 05.06.2007 - 09:07


Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste