Firmware 2.5.8.1

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Firmware 2.5.8.1

Beitragvon Michael Braun » Mo 26.06.2006 - 20:06

Seit Gestern gibt es eine neue Firmware Version 2.5.8.1 für den Vigor2900V/VG/VGi/Vi !!!

*******************************************************************************************

Release Notes for Vigor2900V Series

Firmware Version : v2.5.8.1
Release Date : 2006.05.23

Applied Models : Vigor2900V series

*******************************************************************************************
Please ensure you download and use the latest router tools when upgrading the firmware.

[Corrected Problem]
1. Correct Web UI display problem.


******************************************************************************************


http://www.draytek.com/support/download/Vigor2900v.php#Firmware

ftp://ftp.draytek.com/VIGOR2900V/FIRMWARE/2.5.8.1/English.zip

ftp://ftp.draytek.com/VIGOR2900V/FIRMWARE/2.5.8.1/releasenote.txt



Bye Michael
Benutzeravatar
Michael Braun
User
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.04.2006 - 23:29

Re: Firmware 2.5.8.1

Beitragvon MentalFS » Do 29.06.2006 - 13:18

Michael Braun hat geschrieben:[Corrected Problem]
1. Correct Web UI display problem.
Das ist das einzige? Muss ja kritisch gewesen sein.
Komisch, ich hab mit der Weboberfläche keine Probleme...
MentalFS
Ambitionierter User
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.09.2005 - 09:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon ComPro » So 09.07.2006 - 18:18

Hab gerade mal die neue 2.5.8.1 ausprobiert und mußte mal wieder festellen das die Releasenotes von Draytek glückssache sind. Leider auch die Qualität der Firmware.

Änderungen die mir aufgefallen sind:
- Im W-LAN Setup wurde der Super-G Modus wieder entfernt (hat der überhaupt funktioniert?)
- Im V-LAN Setup wurden alle Einstellungen zum W-LAN entfernt, sodass nur noch die 2 Grundeinstellungen übrig sind und W-LAN Verbindungen nicht als V-LAN konfiguriert werden können.

Fehler die mir aufgefallen sind:
- Download/Upload hat sich bei mir verringert von 1700 KB/s 85 KB/s auf max. 400 KB/s 20 KB/s
- VPN-Verbindungen lassen sich in 8 von 10 Fällen nicht mehr aufbauen und wenn dann nur sehr langsam
- Verbindungsabbrüche bzw. schlechter Verbindungsaufbau (mein Provider: ARCOR)
- QOS vergisst die konfigurierten Protokolle zwischen Neustarts (gab's auch schon bei 2.5.8 )

Alles in Allem hat sich wohl doch mehr geändert als nur die GUI, leider zum Schlechten.

Wieder zurück auf 2.5.8

Gruß
ComPro
ComPro
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: So 11.06.2006 - 03:11

Beitragvon Old_Man » Di 11.07.2006 - 12:05

Schade, das Trauerspiel geht also weiter :cry:

Was macht man eigentlich, wenn man jetzt einen neuen 2900V kauft, der mit der fehlerhaften 2.5.7 ausgeliefert wird ?

Im Supportbereich gibts jetzt nur noch die ebenfalls fehlerhafte 2.5.8.1, die anscheinend bessere (wenn auch nur in Englisch) 2.5.8 haben ja nur frühere Kunden schon zur Fehlerbeseitigung geladen.

Oder gibts irgendwo auch alte Releasestände als "Fallback" ?

Bisher hat mich dieses Trauerspiel von einem Neukauf abgehalten, da lebe ich lieber mit eingeschränktem Durchsatz bei meinem alten Vigor trotz DSL16000.
Old_Man
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 03.06.2006 - 13:51

Beitragvon Michael Braun » Mi 12.07.2006 - 20:26

@Old_Man,
hier ist der notwendige Link damit Du die "alten" & die aktuelle Firmware laden kannst:

ftp://ftp.draytek.com/VIGOR2900V/FIRMWARE/


Bye Michael



P.S.: Ich persönlich verwende auch die 2.5.8 weil die wenigstens einigermaßen funzt!

P.P.S.: Mir ist aufgefallen, daß die 2.5.8.1 bei vielen synchronen WLAN-Verbindungen von einer IP aus zum "aufhängen" neigt und keinen Muks mehr von sich gibt bis man ihn rebootet!
Benutzeravatar
Michael Braun
User
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.04.2006 - 23:29

Beitragvon Old_Man » Do 13.07.2006 - 17:02

@Michael Braun

Danke für den Link.

Wie notwendig so ein Archiv ist hat sich ja mal wieder gezeigt.
Old_Man
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 03.06.2006 - 13:51


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron