Firmware 2.3, Vigor 2300

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon MStein » Di 07.01.2003 - 00:46

Ich habe heute das nun aktuelle Release 2.3 für den Vigor 2300 eingespielt. Nun existiert folgendes Problem:
Wenn im Firewall Setup -> DoS Defense alle Häcken gesetzt werden, beendet der Router beim Betrieb mit Emule unerwartet die Internet - Verbindung und macht scheinbar ein Reboot. Eine erneute Einwahl ist erst nach ca. 2 min. möglich. Selbst Test, die drei ersten Häckchen nicht zu setzen, waren erfolglos. Ist das gesamte DoS Defense abgeschaltet läuft Emule ohne Probleme. Beim normalen Internetbetrieb (Surfen, Attacken simulieren) kann das DoS Defense komplett aktiviert sein ohne Probleme zu verursachen! Nur die kombination mit Emule führt zum chrash!
Ansonsten ist die Firmware klasse. Im Draytek Syslog wird endlich alles angezeigt und im Firewall Log kann man sehr schön simulierte Attacken beobachten.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

MfG
MStein

??? ??? ???
MStein
Grünschnabel

Beitragvon Cardan » Di 07.01.2003 - 06:32

Hab das Problem mit Emule noch nicht beobachtet, bei mir kam der erste Router-Reboot mit der 2.3er aufm 2300er nach ca. 12 Std. Router-On-time beim normalen Surfen. Auch hier konnte dann für ca. 2 Minuten keine Wiedereinwahlerfolgen. Wenn sich das häuft, werd ich die DoS-Features wieder abschalten oder gar auf die ältere Firmware zurückgehen.

CU
Das Gesetz, dass alles, was schief gehen kann, auch todsicher schief geht, wird durch den Computer optimiert, von grafischen Oberflächen zu ungeahnter Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verbreitet.
Cardan
Power-User

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade