Firmware 2.3.10 für Vigor 2500We

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon fastload » Mi 27.08.2003 - 19:07

Auf der Webseite von DrayTek Deutschland gibt's eine neue Firmware für den Vigor 2500We - allerdings bislang ohne Changelog.

http://www.draytek.info/download/Vigor2500We/Firmware.html

Beste Grüße,
fastload
fastload
User
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27.08.2003 - 19:03

Beitragvon Matthias-N » Do 28.08.2003 - 02:27

Ich hatte diese Firmware jetzt etwas mehr als zwei Tage drauf und habe jetzt wieder die 2.3.8 aufgespielt. Bei der 2.3.10 musste ich den Router ca. alle 24 Stunden aus und wieder einschalten da zu diesem Zeitpunkt die Clients (Win2k) einen IP-Adressenkonflikt mit der Router Mac Adresse gemeldet haben und das Netzwerk somit nicht mehr funktionierte. Die Clients haben statische IPs (die sich definitiv nicht geändert haben) und haben auch nach einem Reboot noch einen Konflikt gemeldet, nur aus und wieder einschalten des Routers hat das Problem gelöst (wenn auch nur für die nächsten 24 Stunden). Der Router lief vorher 4 Wochen ohne Probleme, und jetzt mit 2.3.8 auch wieder.
Vigor 2500WE SE-Nr: 03600... FW: 2.51 Final (Danke an Hagat)
Matthias-N
Ambitionierter User
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 28.08.2003 - 02:17
Wohnort: Hessen

Beitragvon Joog » Fr 29.08.2003 - 16:20

Das gleiche auch bei mir. Ebenfalls feste IPs. Folge war, dass ARP-Requests auf eine Client-IP mit der MAC-Adresse des Routers beantwortet wurden. Jetzt habe ich auch wieder 2.3.8 drauf...
Joog
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29.08.2003 - 16:10

Beitragvon Matthias-N » Fr 29.08.2003 - 16:43

Gut zu wissen das nicht nur ich das Problem habe, mit der 2.3.8 läuft der Router seit 48 Stunden wieder völlig Problemfrei.
Vigor 2500WE SE-Nr: 03600... FW: 2.51 Final (Danke an Hagat)
Matthias-N
Ambitionierter User
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 28.08.2003 - 02:17
Wohnort: Hessen

Beitragvon Hagat » Sa 30.08.2003 - 09:32

Rätselhaft!

Ich habe am 26.08.2003 die neue Firmware-Version installiert und seit dem funktioniert eben das problemlos, was bisher nur Ärger verursachte: die 128-Bit-WEP-Verschlüsselung.

Das "gute Stück" läuft jetzt einwandfrei und stabil (mit statischen, aber jetzt auch mit DHCP-Adressen) ohne jegliche Probleme...
Hagat
Ambitionierter User
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16.07.2003 - 13:19

Beitragvon Erdapfel » Sa 30.08.2003 - 10:45

Hi,

bei meinem Vigor lässt sich die neue Firmware gar nicht erst einspielen. Wenn ich das mache hängt sich der Router auf und funzt erst wieder wenn ich die 2.3.8 wieder einspiele.


MFG

Dominic
Erdapfel
Ambitionierter User
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 03.07.2003 - 14:34

Beitragvon Hagat » Mo 01.09.2003 - 11:51

@Erdapfel:
Vielleicht solltest Du Dir das Fimware-Update noch einmal runterladen - womöglich ist Dein Download defekt gewesen.

Die Version 2.3.10 installiert sich nämlich über das Draytek-Update-Tool genauso problemlos wie die Vorgängerversion.
Hagat
Ambitionierter User
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16.07.2003 - 13:19

Beitragvon Matthias-N » Mo 01.09.2003 - 13:02

Hagat hat geschrieben:@Erdapfel:
Vielleicht solltest Du Dir das Fimware-Update noch einmal runterladen - womöglich ist Dein Download defekt gewesen.

Wenn der Download defekt gewesen wäre hätte er das schon beim entpacken des Zip-Files gemerkt.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das meine Clients nicht per WLAN sondern per 100MBit LAN über den internen Switch des Routers angeschlossen sind.
Vigor 2500WE SE-Nr: 03600... FW: 2.51 Final (Danke an Hagat)
Matthias-N
Ambitionierter User
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 28.08.2003 - 02:17
Wohnort: Hessen

Beitragvon dertommy » Mo 01.09.2003 - 19:44

hi,
ich hab auch das problem mit der 2.3.10 beim 2500w, dass nach ein paar Stunden ein IP Adressen Konflikt entsteht und ich den Router neu starten muß. Leider hat mein Bruder vor dem aufspielen der neuen Firmware die alte nicht gesichert. Könnte mir jemand sagen, wo ich die 2.3.8 noch bekomme? Auf den Draytek Downloadseiten finde ich nur die jeweils aktuelle Version?
gruß,
dertommy
dertommy
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 27.02.2003 - 10:58

Beitragvon Matthias-N » Mo 01.09.2003 - 19:51

dertommy hat geschrieben:Könnte mir jemand sagen, wo ich die 2.3.8 noch bekomme? Auf den Draytek Downloadseiten finde ich nur die jeweils aktuelle Version?
gruß,
dertommy

Auf http://www.draytek.com.tw gibt es noch die 2.3.8, ich weis aber nicht ob das die AnnexB Version für Deutschland ist, zudem ist sie auf Englisch. War bei dir keine CD beim Router mit dabei? Da ist die Firmware auch mir drauf.

Zur Not kannste mir deine eMail Adresse per PM schicken (ist der "SEND MSG" Button unter meinem Beitrag), dann sende ich sie dir zu.
Vigor 2500WE SE-Nr: 03600... FW: 2.51 Final (Danke an Hagat)
Matthias-N
Ambitionierter User
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 28.08.2003 - 02:17
Wohnort: Hessen

Beitragvon Erdapfel » Mo 01.09.2003 - 21:33

@Erdapfel:
Vielleicht solltest Du Dir das Fimware-Update noch einmal runterladen - womöglich ist Dein Download defekt gewesen.

Die Version 2.3.10 installiert sich nämlich über das Draytek-Update-Tool genauso problemlos wie die Vorgängerversion.


Daran liegt es leider nicht. Auch ein wie bei www.vigor-users.de vorgeschlagendes Reset auf die Werkseinstellungen hilft nicht.

MFG

Dominic
Erdapfel
Ambitionierter User
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 03.07.2003 - 14:34

Beitragvon dertommy » Mo 01.09.2003 - 22:25

Danke für die Angebote mir die FW per Mail zu senden. Dank des Tipps von Matthias-N hab ich sie inzwischen auf der CD gefunden und ordnungsgemäß zurückgesichert. Hoffe mal, dass das Problem mit den IP Adressen damit beseitigt ist:).
Gruß,
dertommy
dertommy
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 27.02.2003 - 10:58

Beitragvon Rolf_HD » Mi 03.09.2003 - 12:01

...also ich verstehe eines nicht:

bei dem einen funktioniert die 2.3.10, bei anderen nicht.....

Es sollte doch eigentlich nur ein Ja oder ein Nein geben....

:o

Rolf
Rolf_HD
User
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 15.07.2003 - 13:00

Beitragvon BJS » Mi 03.09.2003 - 12:17

Interessant ...
Unter 2.3.8 musste ich regelmässig den Router neustarten (128bit WEP ;-) ), jetzt mit 2.3.10 läuft es problemlos mit DHCP und keinen statischen IPs. Mal schauen ob ich irgendwann auch den IP Konflikt bekommen.
BJS
Ambitionierter User
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22.08.2003 - 15:20

Nächste

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste