Und ich hoffe, die haben nur einen Teil meiner Vorschläge von der CeBIT eingebaut, dann wär das schon 'ne feine Sache
*** koennst du mahl etwas davon erzahlen ?
Ich werde demnächst auf vigor-users.de eine Bugs und Wishlist machen - also Fehler und Wünsche der User für Firmware-Erweiterungen.
Die soll in deutsch und englisch sein und auch die Möglichkeit bieten, seine Stimme zu der Dringlichkeit eines Features oder der Behebung eines "Fehlers" abzugeben.
Ich verspreche mir davon, dass Draytek dadurch erkennt, was die User wirklich wollen und für wichtig halten (wer braucht eigentlich Radius?! )
Da wirst du sicherlich alle Features wiederfinden, die mir fehlen
Stichworte für die wichtigsten:
- Verbindungslogging (kurz und knapp aber viele gespeicherte Einträge mit Traffic und Zeit, dafür die anderen Logs eventuell kürzen, falls erforderlich)
- Remote-Activation des Routers per Handy - warum um alles in der Welt ist das noch nicht drin: ich rufe den Router per Handy an und er geht online mit seinem Standard-ISP (mit ISDN geht's ja schon vom Festnetz aus)
- Vervollständigen von SNMP und Syslog
- Firewall wieder über telnet konfigurierbar
- Alternative ISPs zumindest für ISDN über TimeScheduler steuerbar (wenigstens die beiden, die man schon konfigurieren kann)
...
Ich überlege mir aber noch, wie man das glaubwürdig realisieren kann - ich denke dazu wird es erforderlich sein, beim Voting seine E-Mail-Adresse anzugeben oder vielleicht seine Router-Seriennummer und Typ.
Bin für alle Vorschläge offen, denn komplett anonym ist das nicht sehr glaubwürdig, aber andererseits will ich auch keinen von der Abstimmung dadurch abschrecken, dass er unnötige Daten preisgeben muss.
Ein Teufelskreis
Auf jeden Fall warte ich aber noch die nächste Firmware ab - vielleicht ist da ja schon einiges drin?
Gruss,
Martin