Fehlerreport, wie?

Dynamische IP, Time Setup, Call Controll, PPP/MP Setup, CSM ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Floppy » Sa 11.05.2002 - 15:00

Wie kann ich Status- bzw. Fehlermeldungen aus dem V2200 auslesen? Neulich ging der Vigor nicht online. Das hat sich zwar geklärt, ich hätte nur gerne gewusst warum das Teil nicht eingewählt hat. Wie komme ich an den Inhalt irgendwelcher Logdateien? Was mir da im Webinterface angeboten wird, ist für mich nichtsausagend.

Gruß
Floppy
Benutzeravatar
Floppy
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18.06.2001 - 17:42

Beitragvon deMattin » Sa 11.05.2002 - 15:27

über telnet geht das.

Anleitung, wenn du win nutzt:

in DOS-Box (Eingabeaufforderung) oder über "Start" - "Ausführen" folgendes eingeben:

telnet 192.168.1.1 (bzw deine Router ip)

dann dein routerpasswort eingeben

und dann eingeben:

log ?

Dann siehst du alle möglichen Log-Anzeige-Optionen.

Gruss,
Martin

Ergänzung:
Dieses telnet ist auch sehr gut, wenn sich (mal wieder) das Webinterface aufgehängt hat und man den Router rebooten muss. Telnet funktioniert eigentlich (fast) immer! Was sich aufhängt ist meist nur der interne Webserver des Routers.
Man braucht sich in so einem Fall nur in den vigor per telnet einzuloggen und
sys reboot
einzugeben. Das entspricht einem reboot mit Erhalten der Konfiguration über das Webinterface.



Edited By deMattin on Mai 11 2002 at 16:35
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
Benutzeravatar
deMattin
Super-User
 
Beiträge: 448
Registriert: Mo 23.07.2001 - 19:40
Wohnort: Nordpott


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron