Fehlermeldung bei Azureus

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Fehlermeldung bei Azureus

Beitragvon biest7680 » Fr 03.02.2006 - 09:00

Hallo

Ich habe folgendes Problem,
habe meine UDP und TCP port frei gegeben,und beim testen des NAT/Firwall steht auch immer das es geklappt hat,aber wenn ich Azureus starte kommen immer 2 Fehlermeldungungen und zwar:

1. Fehler UPnP : zuordnung ´ankommendern Daten-Port von Quellen (TCP/ dann mein Port )´ fehlgeschlagen

und
2. Fehler uPnP: Zurdnung ´UDP Tracker Client Port (UDP/ mein freigegebener Port) ´fehlgeschlagen

Kann mir vielleicht jemand helfen?verstehe das nicht,ist alles korregt frei gegeben...
Ich muß doch bei Azureus den selben Port für TCP und UDP freigeben oder? :?: :?:
Man kann ja auch nur einmal ein Port eintragen...
biest7680
Grünschnabel

Beitragvon zaggi » Fr 03.02.2006 - 16:41

Unter "Portbereiche öffnen" trägst Du einfach zwei Regel zum selben Port ein. Einmal für TCP und einmal für UDP. Diese sind weiterzuleiten auf die IP des Computers. Der Port muss der selbe sein, welcher unter "Eingehender TCP-Port" in Azureus gewählt ist.

Sollte es bei dem Ergebnis bleiben, würde ich UPnP in Azureus deaktivieren.
Vigor 2200VG
zaggi
Ambitionierter User

Beitragvon biest7680 » Fr 03.02.2006 - 20:18

:idea: ok,danke hat geklappt....
und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnt,wieso mein Azureus so langsam is,im gegensatz zu vorher,wäre ich total happy....
habe dsl 6000
alle ports ordnungsgemäß frei gege,aber bei 7downloads ne geschwindigleit immer so um 30 rum.und upload immer so um die 60 :x .
nich nett das :evil:
biest7680
Grünschnabel

Beitragvon zaggi » Fr 03.02.2006 - 20:34

Du solltest den Upstream etwas begrenzen. Liegt wahrscheinlich an selbigem.

Stelle mal unter "KB/s globale max. Upload-Geschwindigkeit [0: unbegrenzt]" den Wert auf 40 oder niedriger.
Vigor 2200VG
zaggi
Ambitionierter User

Zurück zu Anwendungen und Server