Email senden mit Outlook mit 2600VGi funzt net

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Email senden mit Outlook mit 2600VGi funzt net

Beitragvon kibit » Mo 20.11.2006 - 14:11

HAllo alle zusammen,

habe mittlerweile meinen 2600Vgi sehr gut am Laufen, stosse jetzt jedoch auf ein Problem, das ich nicht verstehen kann.

Das Senden von Emails mit Outlook 2002 geht nicht:
Der POP3 Server mit SSL reagiert auf Port 995 (geht gut, Emails kommen an),
jedoch der SMTP Server auf Port 465 mit SSL lässt das Senden von Mails nicht zu. Ich brauche genau diese Ports.

Wenn ich mit derselben Einstellung über einen anderen Router gehe, gehen die Mails problemlos raus.

Kann mit jemand sagen, wo ikch ggfs. irgendwelche Einstellungen beim Vigor vornehmen muss, dass ich Mails senden kann :?:

Grüße aus Ravensburg
Peter
kibit
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20.10.2006 - 16:48

mit Outlook Express kein Problem

Beitragvon kibit » Di 21.11.2006 - 13:16

Habe mittlerweile einge Tests durchgeführt und muss gleich sagen, dass der Router nicht das Prob ist.

Per Outlook Express kann ich alle Mails mit den Ports auch senden, also sorry, der Router läuft schon richtig, es scheint ein Prob bei Outlook XP zu geben.

Peter
kibit
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20.10.2006 - 16:48


Zurück zu Anwendungen und Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron