hi leute ich hab mal wieder ein paar fragen für euch... und ich weis mir mal wieder nicht weiter zu helfen. bitte liest es euch durch und schreibt mir euer wissen !!!
1
Nehmen wir an, Sie wollen mittels der Kommandozeilenbefehle von FTP.EXE mehrere Dateien auf einen Rutsch herunterladen. Alle Dateien sollen nur vom Typ .html sein, auch wollen Sie die Übertragung der einzelnen Dateien Nicht jedes Mal bestätigen.
Wie sähen die abzusetzende Befehlsfolge aus?
2
Betrachten Sie nachfolgende Client/Server-Kommunikation und versuchen Sie zu ergründen, warum der Server einen Wechsel in das Verzeichnis Fernschule verweigert, obgleich dieses Verzeichnis existent ist.
ftp> pwd
257 „/“
200 Port command seccessful.
150 Opening ASCII mode data connection.
Arplex.gif
Befehl.html
Einleit.html
ftp-list-de.html
Archie
Fernschule
226 8 matches total
105 bytes received in 0.39 seconds (0.27 kbytes/sec)
ftp> cd Archie
250 Changed to /Archie
ftp> cd Fernschule
530 Can’t change directory to Fernschule
3
Wenn Die erste Stelle der Dateirechte zum einen ein Verzeichnis ausweist (d) und zum anderen einen Alias (i), für was steht dann ein Bindestrich bzw. Minuszeichen an erster Stelle – wie nachfolgend zu sehen?
-rw-rw-rw- 1 www www 19857 Nov 17 1998 ftp-list-de.html
Drwxrwxrwx 1 www www 0 Nov 17 1998 Archie
4
Hieße ein Herausarbeiten der Gemeinsamkeiten zwischen POP3, SMTP, http auf der einen und FTP auf der anderen Seite, Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen? Wie auch immer Sie sich entscheiden, vergleichen Sie. Finden Sie Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede aller bisher besprochenen Protokolle zu FTP. Arbeiten Sie dies stichpunktartig heraus.#
das sind wiedermal Hausaufgaben meiner schule... manche hab ich schon beantwortet aber ich würde gern eure nochmal mit meinen vergleiche!!!