dyndns mit changeip.com

Dynamische IP, Time Setup, Call Controll, PPP/MP Setup, CSM ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon karsten » So 12.05.2002 - 02:40

Hallo Zusammen,

ich habe bis jetzt bei meinem Vigor 2200E immer mehrere DynDNS-Anbieter zur Auwahl gehabt (z.B. den von mir verwendeten changeip.com). Nachdem ich jetzt mit verschiedenen Firmware rumprobiert habe (die Version 2.1a lief nicht zufriedenstellend) habe ich auf einmal nur noch Server von DynDNS.org zur Auswahl. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich wieder meine gewohnte Auswahl bekomme?

Dank & Gruss
Karsten
karsten
Grünschnabel

Beitragvon karsten » So 12.05.2002 - 03:18

Hallo Zusammen,

habe noch eine ältere Version (2.0a) gefunden und diese zeigt mir wieder meine alternativen DynDNS-Dienste an. Es sieht so aus, als ob dieses Feature nur in den Firmwareversionen der Dr. Bott KG enthalten ist.

Gruss Karsten
karsten
Grünschnabel

Beitragvon deMattin » So 12.05.2002 - 20:46

Nein, die mehreren Dynamic IP Dienste sind original in der englischen Firmware von Draytek und nicht von Dr. Bott eingebaut worden.

In meiner 2.1a habe ich auch die vier alternativen Dienste zur Auswahl (u.a. changeip.com) - ich nutze allerdings auch nicht das deutsch übersetzte Webinterface. Vielleicht ist da ja was beim Update bei dir schief gelaufen?

Gruss,
Martin
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
deMattin
Super-User

Beitragvon karsten » Mo 13.05.2002 - 09:33

[quote="deMattin"][/quote]
Hi Martin,

>In meiner 2.1a habe ich auch die vier alternativen Dienste
>zur Auswahl (u.a. changeip.com) - ich nutze allerdings auch
>nicht das deutsch übersetzte Webinterface. Vielleicht ist da
>ja was beim Update bei dir schief gelaufen?

sieht so aus. Ich habe allerdings alle Versionen in englisch und deutsch ausprobiert, mit und ohne Reset usw. Erst das Aufspielen der 2.0a in der Bott-Version hat mir die Einträge wieder gebracht. Naja, wie auch immer, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder.

Gruss Karsten
karsten
Grünschnabel

Zurück zu Sonstige