Dynamic DNS und NTP Problem (v3.1.2; und eventuell andere)

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Dynamic DNS und NTP Problem (v3.1.2; und eventuell andere)

Beitragvon ghost_zero » Sa 05.01.2008 - 12:10

Hallo,

mittlerweile habe ich auf ADSL von meinem alten Breitbandinternet gewechselt. Als Router kommt der DrayTek Vigor 2910G und als Modem das SpeedTouch 546v6 zum Einsatz.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem Router und zwar: ADSL
benötigt PPTP-WAN-Verbindung in Österreich, was ja an sich noch kein
Problem darstellt,
ALLERDINGS: funktioniert seitdem kein DDNS und NTP mehr. Der Grund
dürfte sein, dass der Router selbst jetzt keine DNS-Inquires mehr
durchbekommt, was schon etwas komisch ist, da es über DNSMasQ
funktioniert (also den Router als DNS-Server bei einem PC einzutragen).
Auch mit anderen DNS-Servern (z.B. denen vom alten Internet-Provider mit welchen es ging) gibt es dieses Problem.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

EDIT:
Das Problem mit dem DNS bei NTP dürfte erst seit v3.0.7 existieren (bei v3.0.6 hatte ich dieses nicht, allerdings geht dort Dynamic DNS auch nicht, allerdings nicht wegen dem DNS).
ghost_zero
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 05.01.2008 - 12:06

Zurück zu DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste