Drucker druckt nicht unter Vigor 2820

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Drucker druckt nicht unter Vigor 2820

Beitragvon laurin » So 14.09.2008 - 14:21

Hallo zusammen,

nachdem ich endlos Sync- Probleme mit meinem 2800 hatte, habe ich auf einen 2820 (aktuelle Firmware 3.2 ) gewechselt. (Telekom- ADSL 2+ 16000)
Meine Einwahlprobleme gehören der Vergangenheit an- ein Teilerfolg!!!!

Irritierenderweise kann ich aber seither auf meinem Netzwerkdrucker (Statische IP - ist auch zugewiesen, MAC- Adresse stimmt) nicht mehr drucken.
Jeder Rechner im Netz meldet einen Kommunikationsfehler mit dem Drucker.

Rufe ich ihn direkt im Brownser auf (192.168.100.33) dann ist die Bedienoberfläche zu öffnen, die kommunikation funktioniert also offensichtlich.
Auch Pingen kann ich ihn von allen Rechnern.

Es wure an den Rechnern NICHTS verändert zwischen dem Hardwarewechsel vom 2800 (druckte) auf den 2820 (druckt nicht)

Alle Geräte wurden bereits mehrfach neu gebootet.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wo könnte sich eine Einstellung verstecken, die diese Kommunikation blockiert?

Danke!!
Laurin
laurin
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14.09.2008 - 14:14

Beitragvon Ralph Sprenger » So 14.09.2008 - 16:13

Lösche doch einmal den Drucker aus deiner Systemumgebung und lege ihn dann neu an. Berichte dann wieder.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon laurin » So 14.09.2008 - 19:49

Hab ich schon- ohne Erfolg.

Werd jetzt nochmal komplett resetten und auch auf den Rechnern deinstallieren- rebooten - neu installieren.
Glaub zwar nicht dass das nochmal was ändert, aber wer weiß, woran das jetzt grad wieder hängt :roll:
laurin
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14.09.2008 - 14:14


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron