Draytek Vigor 2900 und FTP-Server?

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Draytek Vigor 2900 und FTP-Server?

Beitragvon ProXy » Sa 26.08.2006 - 20:43

Hallo,

ich habe auf einem Rechner einen FTP-Server installiert und konfiguriert. Wenn ich über die 127.0.0.1 connecte, klappt alles tadellos, nur über die externe IP komme ich nicht drauf, es kann keine Verbindung hergestellt werden. Am Router habe ich den Port 21 (TCP) für den Rechner mit dem FTP-Dienst freigegeben, leider ohne Erfolg.

Weiss jemand, woran der Fehler noch liegen könnte?

MFG
ProXy

Nachtrag: Habe gerade herausgefunden, dass im Vigor selber ein Dienst auf Port21 läudt, wenn ich einen anderen Port nutze, so funktioniert alles fehlerfrei. Kann ich dennoch irgendwie Port 21 nutzen?
ProXy
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12.02.2006 - 12:33

Beitragvon holly79 » Mo 11.12.2006 - 22:12

Hallo,

klaro funktioniert das... einfach im Hauptmenue unter Systemmanagement auf Systemverwaltung klicken... dort kannst Du den Port vom Router ändern!

Gruss, Holly
holly79
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11.12.2006 - 18:56
Wohnort: Berlin


Zurück zu Anwendungen und Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron