Draytek Support- und Firmwarestrategie - Seit Ihr damit zufrieden?

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Hobbyfahrer » Di 03.12.2002 - 14:54

Hallo,

eigentlich war einer der Hauptgründe für mich sich für Draytek zu entscheiden, die deutsche Übersetzung und das es Draytek auch in Deutschland gibt.

Ich finde es aber mittlerweile alles sehr merkwürdig und ich würde mich vermutlich nicht mehr für Draytek entscheiden. Weltweit gibt es div. unterschiedliche Softwarestände auf unterschiedlichsten Server! Wer soll da noch wissen was wo wie zu nutzen ist!

Draytek Deutschland finde ich auch sehr merkwürdig. Entweder ist das nur eine 3 Mann Bude oder Darytek Deutschland hat auf das Geschäft nicht viel Lust! Es ist kaum möglich jemend telefonisch zu erreichen, wenn dann muss man alles per eMail anfragen und das Know How ist "sorry" auf einer Ebene die ich so nicht vom Hersteller erwarte!

Warum diese Reaktion?

Heute musste ich meinem Vater bei der Konfiguration eines SMC 7004BR Routers helfen. Da ich das Gerät nicht kannte ab auf die Website und alles gefunden was man braucht.

Ich musste dann noch ein paar Fragen stellen und habe die kostenfreie Hotline angerufen. Alles in deutsch und sehr nett. Alle Fragen wurden mit Lösung beantwortet und per eMail wurden mir dann noch Firmwares zugesendet (alte Version) um die ich bat mit weiteren Tipps für die Zukunft!

Wenn ich mir überlege wie das alles perfekt von SMC ablief und was für ein Service dort geleistet wurde, muss ich sagen Hut ab!

So stelle ich mir das vor und davon ist Draytek Welten von entfernt!

Wenn es TwoCom und Vigor-Users.de nicht geben würde, würde es auch keinen Support oder Infos für die Draytek Produkte in Deutschland geben.

Weiss eigentlich die Mutter in Taiwan was hier abgeht?

Bis dann

Thorsten
Hobbyfahrer
Ambitionierter User

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade