Draytek 2900g und WLAN....

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Draytek 2900g und WLAN....

Beitragvon copyshopz » Mi 02.08.2006 - 20:36

Servus,
ich habe einen Draytek 2900G und große Probs mit dem WLAN
Für meine PC habe ich mir schon einen USB Dongle Draytek 550 gekauft --> funtzt jetzt

Mit dem Laptop allerdings keine Chance, in der Station List schreibt er immer "Fail to pass 802.1X or WPA/PSK authentication".... was kann man machen. Egal welche Verschlüsselung ich nehme...immer gl ergebnis

Ich komme zwar in den Router rein, also Verbindung steht aber alle Zugriffe haben keine Chance

Ist das gleiche mit anderen laptops (u.a. einer aus Ende 2005)

Firmenware ist 2.5.6(3)

Viele Grüße
till
copyshopz
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02.08.2006 - 20:30

Beitragvon Ralph Sprenger » Do 03.08.2006 - 08:46

Wenn die Verschlüsselung nicht hinhaut, kannst du dich auch nicht ins Routermenu via W-LAN verbinden. Diese Aussage von dir ist also widersprüchlich.

Sind die W-LAN Treiber der Notebook-Karten aktuell?

Geht der vigor-Stick an den Notebooks (die interne Karten vorher deaktivieren)?

Sind Firewalls aktiv?

Was bedeutet: "...alle Zugriffe haben keine Chance"?
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon copyshopz » Do 03.08.2006 - 12:01

servus,

also der lap kommt prinzipiell rein, kann ich ja in den netzwerkdetaisl einsehen. er hat auch eine ip usw.
allerdings kann ich weder auf andere pcs noch auf das inet zugreifen. die neusten treiber die ich finden konnte sind installiert. bei dem anderen lap sind auch neue treiber drauf

der router scheint irgendwie den lap nicht zu akzeptieren, da er ja in der Stadtion List "Fail to pass 802.1X or WPA/PSK authentication" feststellt. Ich nehme an das ich deswegen auch net surfen kann

weiß da jemand was man amchen kann ??? ich habe wep + wpa(2) verschlüsselung aktiviert.

gruß
till
copyshopz
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02.08.2006 - 20:30

Beitragvon Ralph Sprenger » Do 03.08.2006 - 12:23

stelle mal um auf WPA only. Mixbetrieb ist immer kritisch.
802.1X deaktivieren, sofern du es nicht benötigst.
Der Key ist ganz sicher korrekt eingetragen (Router und Adapter)?
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon copyshopz » Do 03.08.2006 - 13:34

hallo,
wo kann ich 802.1x deaktivieren? was ist das eigentlich?
gruß
till
copyshopz
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02.08.2006 - 20:30

Beitragvon Ralph Sprenger » Do 03.08.2006 - 16:00

copyshopz hat geschrieben:hallo,
wo kann ich 802.1x deaktivieren?


Im W-LAN-Setup des Routers.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste