Draytek 2500We Firmware 2.55 Problem

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Draytek 2500We Firmware 2.55 Problem

Beitragvon mettes » Mo 03.10.2005 - 18:46

hi all,

ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit kam immer die Fehlermeldung: Es besteht ein IP Adressenkonflikt im Netzwerk (oder so ähnlich). So dann habe ich die Firmware auf die Version 2.54 1_1 geopdatet. Danach kam zwar die Fehlermeldung nicht mehr, aber ich fliege oft aus dem Internet, sodass ich den Router an und aus machen muss damit es wieder geht, echt ätzend

Nun habe ich mir mitbekommen, dass es eine neuere FW gibt, die 2.55, jedoch bekomme den Router mit der 2.55 FW einfach nicht zum laufen. Das Data Signal blink und leutet nicht dauernd, was ein Anzeichen davon ist, dass der Router nicht Online ist. Ich habe schon die .rst und .all ausprobiert von Annex B und von der polnischen Version die .rst. Sobald ich die alte FW 2.54 1_1 draufspiele geht er wieder online.

Bei dieser Version (2.54 1_1) besteht jedoch das Problem, dass ich, wenn ich Online spielen will immer die Verbindung beendet wird, echt ätzend. Mit dieser neuen Version soll es ja Verbesserungen in diesem Bereich gegeben haben.

Wäre echt gut, wenn ihr mir helfen könntet. Weiß echt langsam keinen Rat mehr und hab schon über 2 Stunden gegoogelt.

MFG mettes
mettes
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 03.10.2005 - 13:52

Beitragvon mettes » Do 13.10.2005 - 19:12

Ob ich mich hier anmelde und mein Problem schildere oder in China fällt ein Sack Reis um. super forum ....

Danke für euer Hilfe.
mettes
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 03.10.2005 - 13:52

Beitragvon Atlantis » So 16.10.2005 - 19:23

Als aller erstens muss ich mal eines hier klarmachen!!

1.nicht jeder ist für die beantwortung in einem Forum wie diesem zur antwort verpflichtet!!

Kurz gesagt, es können nur diejenigen antworten die sich mit der Firmware 2.55 auseinandergesetzt und einen lösungsweg haben

Vorallem ist die 2.54 nicht so schlecht um auf die 2.55 upzudaten und reicht vollkommen aus.

2. Du hast eine Firmware getestet die nicht jeder auf seiner Box installieren möchte (Englisch und nicht auf der Deutschen Homepage freigegeben)

3. hast Du nicht beschrieben wie Du das Firmwareupdate gemacht hast (.all oder .rst)

4. ob nun ein Sack Reis in China umfällt oder nicht. hat das mit uns und diesem Forum nichts gemeinsam!




Ich hoffe das Du damit jetzt klarkommst!!
Atlantis
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16.02.2005 - 12:03

Beitragvon Ralph Sprenger » So 06.11.2005 - 12:59

Die Meldung mit dem IP-Konflikt rührt oft daher, dass auf dem betreffenden Rechner mehr wie 1 Netzwerkkarte gleichzeitig aktiviert ist (z.B. LAN und W-LAN etc).

oder

Es sind innerhalb deines Netzwerkes 2 Clients mit identischer IP gleichzeitig unterwegs.

Ist eines davon bei dir der Fall?
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron