Hi!
Habe folgendes Problem: Ich habe mein T-DSL Modem (Siemens) am Uplinkport des Vigor 2000 Routers, zwei PCs hängen an den ersten beiden ports, IPs sind fest vergeben.
Das Netz laeuft soweit auch ganz, außer ich versuche einen Download zu starten, nach unbestimmbarer zeit (insbesondere bei >30k/s) stoppen ftp/hotline/http downloads und bleiben einfach stehen, bis ich den download manuell beende, eine unterbrechung/stillstand des transfers wird meist nicht durch programme erkannt. Manche FTP Programme erkennen den stillstand, unterbrechen und machen dann einen resume, der auch gelingt.
Wähle ich mich via WindowsXP PPPoE Treiber direkt uebers Siemens Modem ins Netz ein, gibt es diese Probleme nicht, alles laeuft prima. Auf beiden PCs ist XP installiert.
Ich habe auch schon saemtliche Kabel ausgetauscht, keine Besserung. Netzwerkkartentreiber aktualisiert, alle Bindungen der Netzwerkkarte (bis auf TCP/IP) entfernt (QoS soll da ja auch probleme machen), DMZ an/aus, default konfig des routers geladen, neueste Firmware geflasht, alles ohne Erfolg.
Ich hatte den Router vorher als ISDN Router laufen, lief ohne groessere Probleme.
Hat jemand ein aehnliches Problem oder sogar eine Loesung?
Ciao, Dominique