div.Probleme FW-Update Vigor2910VG-V3.1.2 -> V3.2.1 sinnvoll

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

div.Probleme FW-Update Vigor2910VG-V3.1.2 -> V3.2.1 sinnv

Beitragvon OstbahnKurti » So 21.09.2008 - 08:45

Ich habe einen Vigor2910VG@V3.1.3.
Dieser hat seit Beginn an das Problem, dass er die Uhrzeit über NTP nicht aktualisieren kann (zumindest bei mir nicht).
Auf die NTP-Server komme ich vom PC aus. Daran sollte es folglich nicht liegen. Weiters habe ich einen Noxon iRadio mit iPod im Netz, der sich auch über NTP die Uhrzeit holt und was auch funktioniert. D.h. damit schließe ich ein Firewall-Problem aus -> Sehe ich das so richtig?
In den div. Foren habe ich auch schon gesucht und leider keine Lösung dbzgl. gefunden. Kann ja auch sein, dass ich noch irgendetwas falsch konfiguriert habe.
Bin z.Zt etwas ratlos, was ich noch machen soll, da der Vigor in den letzten 2 Wochen (vorher ca. 6Monate ohne Probleme) einfach stoppt, obwohl ich keine Änderungen in der Konfig vorgenommen habe.
Was meine ich mit "stoppen":
Ganz einfach die LEDs hören an beliebiger Stelle auf zu blinken und er ist dann sowohl über WLAN als auch LAN nicht mehr ansprechbar.
Ach ja, ich habe noch vergessen. Mein Internetzugang ist über ein HuaweiE220 realisiert. Dieses funktioniert tadellos. Wenn der Vigor stoppt, dann friert das Model den Status ein -> sieht so aus, als ob alles "ok" wäre (von den LED her)
Zusätzlich habe ich noch 3 SIP-Accounts am VOIP installiert, die dann natürlich auch tot sind.
Vielleicht hilft das bei der Ursachenanalyse.

Auf der Vigor-HP habe ich gesehen, dass es eine neue FW V3.2.1 gibt.
Leider sehe ich dort in den Release-Notes keine Abhilfe meiner obigen Probleme. Da mir das Update auf die FW V3.1.3 einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat, möchte nicht einfach so einen Versuch wagen.
-> Never change a (halbwegs) running system
Daher die Frage:
Was soll ich tun bzw. hat irgendwer eine Lösung für die oben angeführten Probleme?
Nobody is perfect ...
OstbahnKurti
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21.09.2008 - 08:18
Wohnort: Wien

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste