Dell und MIB- Implementierung in die Java Umgebung

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Dell und MIB- Implementierung in die Java Umgebung

Beitragvon Ruth » Fr 25.11.2005 - 15:13

Hallo Forum,
ich benutze das joesnmp package um einen snmpmanager in java zu generieren. Nun habe ich folgendes Problem: die OID-Werte der standardmässigen MS-Mibs werden mir alle richtig über eine Java-Get Methode zurückgegeben. Die herstellerspezifischen Dell- und HP Mibs allerdings nicht. Anscheinend muss ich diese beiden herstellerspezfischen MIBS in Java "implementieren". Kann mir von Euch jemand einen Tip geben?!? Wär super...
Danke Ruth
Ruth
User
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 09.09.2005 - 12:40

Beitragvon mikko » Sa 26.11.2005 - 14:36

kannst du die mib's über andere browser anzeigen lassen? geht es z.b. mit den java-mib-browser von iReasoning?

was kommt für eine fehlermeldung, wenn du die herstellerspezifischen mib's ausliest? oder kommen die oid's nicht mehr "zurück"?
mikko
Ambitionierter User
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 05.10.2004 - 19:38

bei keinem MIB-Browser funktionierts

Beitragvon Ruth » Di 29.11.2005 - 11:03

Hi Mikko :)
Ich benutz den ireasoning Mib-Browser, hab es aber jetzt noch mit 2 anderen Mib Browsern versucht. Es wird bei keinem die Dell-MIB mit den OID-Werten angezeigt. Fehlermeldung: snmp no such object.
Ich glaube wirklich ich muss den Snmp Service um diese Funktionalität irgendwie noch erweitern!?!?
Das wär natürlich die schönste Lösung!

Gruss Ruth
Ruth
User
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 09.09.2005 - 12:40

Beitragvon mikko » Di 29.11.2005 - 12:18

hab mal ein wenig gegoogelt. bin auf das hier gestoßen. sind hoffentlich ein paar lösungsansätze:

Anpassung snmp.conf:
http://www.zabbix.com/forum/showthread.php?t=476

Anpassung snmpd.conf:
http://www.redhatconfig.com/msg/95136.html

installiertes OpenManage:
http://forums.cacti.net/post-16169.html&highlight=

vielleicht hilft es dir weiter.
mikko
Ambitionierter User
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 05.10.2004 - 19:38

Beitragvon Ruth » Di 29.11.2005 - 12:54

:lol:
Hey super - vielen Dank!!!
werd mal die einzelnen Links durchackern. hab jetzt noch ne seite entdeckt, die sich mit der installation eines Extension Agents befasst - jetzt muss ich hoffentlich nur noch die dlls derdell und hp - mibs finden
Ruth
User
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 09.09.2005 - 12:40


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste