Crash / Connection dropped bei Transferrate >5Mbit, FW 2.5.6

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Crash / Connection dropped bei Transferrate >5Mbit, FW 2.

Beitragvon nobody » Do 27.04.2006 - 16:31

Hallo,
Hat das mal jemand beobachtet ?

Ich mittlerweile ziemlich sicher sagen, dass, wenn ich mal ein größeres Update aus dem Netz per http sauge, oder auch wenn ich per usenet daten lade, und, wenn das besser als etwa 5Mbit/s ist.
Dann bricht in einem von 5 Fällen die Internet-Verbindung ab.

Gut, der Router der baut die Verbindung ja wieder auf, aber, der download, der ist trotzdem Futsch.
Grund kann natürlich das modem oder der Router sein.

Mich würde interessieren ob auch andere diese beobachtung mit dem 2900G gemacht haben, denn, wenn nicht, dann ist wohl eher beim modem der fehler zu suchen.

Danke für Eure antworten.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Beitragvon nobody » Sa 29.04.2006 - 00:04

Bump:
Ich hatte gedacht, ich tausche mal das modem - ersetzt durch ein
"speedport W 500V", im passthrough modus. Das war gerade übrig.

Aber: damit geht nur noch EINE VPN verbindung!
Weder geht eine 2te ausgehende noch wird eine weitere eingehende akzeptiert.

Nur, falls mal jemand ein ähnliches Symptom hat - ich glaube sogar mal etwas in dieser Richtung gelesen zu haben. Vor dem Speedport sei hiermit jedenfalls gewarnt.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste