Bug in FW oder Dumheit des Users? - Loginscreen trotz deakt. WAN-Management

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon wombel » So 05.05.2002 - 12:20

hallo,
ich habe auf meiner Homepage eine Weiterleitung zu meinem HttpServer hier Zuhause installiert. Teste ich diese Weiterleitung von einem Client hier im Netzwerk, komme ich mit
FW 2.0a auf den Server, mit 2.1a bekomme ich den Login des Routers zu sehen, obwohl Management vom Internet disabelt ist.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Erklärung dafür? ???
cu /
the_wombel
wombel
Grünschnabel

Beitragvon bundr » So 05.05.2002 - 13:54

Du musst die IP-Adresse und den Port umleiten.
Im Moment laufen warscheinlich beide Dienste (Webserver und Router) auf dem Port 80. Das geht nicht.

Also den Router auf einenen anderen Port als 80 legen. WebserverIP mit Protredirection umleiten.

Zu öffnende Ports (im NAT-Setup-Menü):
IN TCP 80 (in "Open Ports Setup" oder "Port Redirection")

Sollte man das Mangement des Routers über das Internet freigeschaltet haben (Fernwartung in: > System Management > Management Setup > Management Access Control > Allow management from the Internet), dann muss man den Port 80 auf der gleichen Konfigurationsseite bei > Management Port Setup "umbiegen" z.B. auf 8080, da ansonsten 2 Webserver auf dem gleichen Port laufen würden (was nicht funktioniert).
Das Vigor-Webinterface ist dann zu erreichen, indem man die IP mit Portangabe im Browser angibt (also z.B. http://192.168.1.1:8080).

Wenn Du damit nicht klarkommst, dann schau mal bei
Vigor-Users unter der Rubrik Serverdienste vorbei.

Gruß
BundR
bundr
Power-User

Beitragvon wombel » So 05.05.2002 - 21:06

bundr hat geschrieben:Du musst die IP-Adresse und den Port umleiten.
Im Moment laufen warscheinlich beide Dienste (Webserver und Router) auf dem Port 80. Das geht nicht.

Jepp, Danke das wars. Also doch der User zu Dumm. :D

Komisch nur das es mit der FW2.0a funktioniert hat, und mit der 2.1a nicht mehr. Gerade so als ob das Management vom Internet sich nicht richtig abschaltet.
cu /
the_wombel
wombel
Grünschnabel

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade