BUG bei IP wechsel! - Total crash bei wechsel

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Held » Mo 23.09.2002 - 20:00

HI
Hab beim VPn testen mit Demattin eienn FW bug enddeckt, lääst sich reproduzieren , jedenfalls bei mir ;)
also FW 2.2 bei einem Ip wechsel rebootet der router ist aber absolut nit mehr ansprechbar. das switch disconnectet als 20 sec, und startet die links neu nur um wieder en disco zu machen. IM FW Not flash mode läuft es wieder ohne fehler.
Hab nu wieder die 2.1a drauf, da die 2.2 wohl nit so will wie ich ;)
Hat da jemand Ideen ?
cu
Held
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Held
Power-User

Beitragvon kdd » Mo 23.09.2002 - 23:36

Hi,
bzgl. eines Tests mit VPN habe ich ähnliches festgestellt. Allerdings nicht so hartnäckig.
Bei mir führt der Router Vigor2200 FW 2.2 einen Reboot durch, wenn mit L2TP und IPSec eine Verbindung (vom MS Client zum Router übers Internet) aufgebaut wird. Der Reboot wird unmittelbar nach Aushandlung der IPSec Parameter durchgeführt. PPTP läuft einwandfrei. Der Reboot ist auch "sauber", d.h der Router ist ansprechbar, und fährt wieder hoch. Allerdings mit neuer IP, die die auf'm Client laufende VPN nie und nimmer rausbekommt. Schade eigentlich!

'ne Idee ???? nee ,leider keine
TelAs: T-ISDN Call Plus
DSLAs: 1&13DSL; dn/up = 3130/406
VoIP HW: leicht modifiz. FBF 7170 mit LCR; FW29.04.29
als DSL Router ohne einen Vigor
Router: FBF only

mfG
kdd
kdd
Foren-Ass

Beitragvon Alexander... » Fr 08.11.2002 - 16:26

Gleiches Prob. hatte ich gestern auch bei dem FW ( .rst File ! ) Update auf 2.2 mit dem 2200e.

Da ging nach dem Wechsel der IP gar nix mehr !
Weder Reset noch sonst etwas !
Kein Ping kein Telnet gar nix !
Router nimmer da !
Aber die LED´s wie in der Disco !
Dann das Teil mit gedr. Reset Taste und Strom rein in den TFTP Modus versetzt das 2.1a drübergebügelt (.rst File ), Router mit Default Einst. wieder da !
IP geändert und immer noch da !
Geil !
FW 2.2 ( aber diesmal das .all File !! ) draufgejaucht und sie da der Router ist mit immer noch da ( unter der geänderten IP ) !
Bin mal gespannt wie lange das so bleibt !!!!!!

Für den ganzen Mist hab ich ca. 2 Std gebraucht und eine Schachtel Marlboro !

Ich kenne keinen Router der nach/während einem FW Update solche Zicken macht !
Alexander...
Grünschnabel

Beitragvon Cardan » Fr 08.11.2002 - 17:32

Alex, also dann kennste die SMC-Router nicht, hab Leute im Freundeskreis, die den Barracade benutzen: was ich da schon so nach fw-upgrades erlebt habe....meine Güte.
Was meinen 2300er anbelangt, hab ich schon 3 Updates gemacht (zwischenzeitlich auch mal ne beta von Sam Hu draufgespielt). Was soll ich sagen: Auch mit der aktuellsten fw null probleme. Hatte vor 14 Tagen VPN und DynDNS (over no-ip) mit BundR ausführlich getestet, das hat einwandfrei alles geklappt. Muss allerdings dazusagen: das erste, was ich nach dem Auspacken des Routers damals gemacht ab, war ein "kalt-reset".

CU
Das Gesetz, dass alles, was schief gehen kann, auch todsicher schief geht, wird durch den Computer optimiert, von grafischen Oberflächen zu ungeahnter Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verbreitet.
Cardan
Power-User

Beitragvon Alexander... » Mo 11.11.2002 - 15:19

Hmmm,

das kann ich nicht beurteilen den einen SMC Router habe ich noch nie konfiguriert bzw. die Firmware upgedatet.

Die 2.2 läuft allerdings gut.
Und das Syslog tut endlich auch ( wenn auch noch nicht alles ! ).

Allerdings habe ich wie in der vorletzten CT beschrieben wurde das Problem mit den Broadcasts im VPN ( bin ein begeisterter Warcraft 3 Spieler ) immer noch.
Es werden keine Broadcasts mehr in das VPN gelassen.
Bei der 2.00a hat das eineandrei funktioniert.
Naja so isses halt mit den FW Updates, einige Bugs wurden behoben andere geschaffen.

:(

Alex
Alexander...
Grünschnabel

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade