Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Kann denn keiner der Distris Draytek mal beibringen, daß es nichts bringt laufend neue Funktionen einzubauen, wenn man die alten mangels vernünftigem Web-Interface noch nicht mal nutzen kann?!

Trotz allem bin ich der Meinung das die fehlerhaften Darstellungen unbedingt mit Bookmarks zu tun haben. Aber vielleicht verhalten sich Taskleisten Bookmarks anders als Explorer Bookmarks, was den Cache betrifft.

Eine Frage an deMattin: Könntest Du diesen Hinweis nicht mal gut sichtbar auf Deiner von mir sehr geschätzten Seite vigor-users.de bringen, z.B. unter "Macken in der Firmware" o.ä.?
Wenn man die Startseite des Webinterface "bookmarkt" gibt es keine Probleme - es kann aber zu Problemen kommen, wenn man direkt auf Unterseiten des Webinterface springt und von da aus dann weiterkonfigurieren möchte (sieht man aber dann auch in der Statuszeile "Fehler beim Seitenaufruf").
Kannst du das vielleicht mal gegenprüfen - also nur die Startseite des Webinterface per Bookmark mit Passwortübergabe - gibt's da dann auch die Probleme?

Auch ich habe so manches mal nach Stunden heomlich still und leise den Stecker gesteckt und 'nen riesen SW - Fehler entlarvt
wenn die Firmware immer die notwendigen Initialisierungen macht
oder in jedem Fall das Hauptmenü anspringt
Jepp und genau deswegen bin ich immer sehr vorsichtig, bevor ich von einem Fehler spreche. ...
Und Draytek hat nie irgendwo geschrieben, dass man Unterseiten des Webinterface direkt anspringen kann, oder?
Das Problem ist ja eigentlich keins mehr, wenn man es kennt und weiss, wo es herkommt, oder?
Und dann will ich das Ganze auch noch zweisprachig (deutsch/english) aufziehen.

Und Draytek hat nie irgendwo geschrieben, dass man Unterseiten des Webinterface direkt anspringen kann, oder?
kdd hat geschrieben:Hi,
kleine Anekdote gefällig? dann weiterlesen!
Ich bin Lehrer an einer Berufsschule für Fachinformatiker.
Im dritten Lehrjahr (i.d.R 21/2 Jahre nach Abitur) mach ich ein Projekt mit drei Routern an drei Standorten -natürlich Vigors ;) - mit jeweils zwei LANs; also pures IP Routing via isdn Verbindungen.
Zugegeben, da muss man viel im WUI konfigurieren, denn der Telnet reicht dafür ja nicht. (Schade, weil dann i.d.R voher nachgedacht werden muss)
Naja, also nach ca. 200h IT Systemunterricht mit OSI-Modell, strukturierter Verkabelung, Gbit Ethernet, Fast Switching Routingprotokolle, Betriebssysteme etc; und
180h Anwendungsentwicklung mit html, Java, Delphi, C++ MySQL usw. fangen meine Cracks an, mit Hilfe eines gerade aufgesetzten Suse Linux den Router zu konfigurieren. Erst der Versuch mit Telnet (zum scheitern verurteilt), dann mit dem Web Interface (natürlich ohne vorher die Doku zu lesen)
Was soll ich sagen; eine geschlagene Stunde brauchen 5 Fachinformatiker (mittlerweile sind alle verdient durch die Prüfung gekommen), um herauszufinden, dass der Linux Browser Java per default ausgeschaltet hat.
Ich wollte dazu nichts sagen, aber wer den Schaden hat ....
Abends haben wir (Schüler und Lehrer) dann fröhlich unser Bier getrunken und uns köstlich amüsiert.
Auch ich habe schon mal nach Stunden heimlich still und leise den Stecker gesteckt und 'nen riesen SW - Fehler entlarvt, der noch unbedingt im Büro dokumentiert und verifiziert werden muß ;)
Ich bin Lehrer an einer Berufsschule für Fachinformatiker.
200h IT Systemunterricht mit OSI-Modell, strukturierter Verkabelung, Gbit Ethernet, Fast Switching Routingprotokolle, Betriebssysteme etc;
180h Anwendungsentwicklung mit html, Java, Delphi, C++ MySQL usw. fangen meine Cracks an, mit Hilfe eines gerade aufgesetzten Suse Linux den Router zu konfigurieren. Erst der Versuch mit Telnet (zum scheitern verurteilt), dann mit dem Web Interface (natürlich ohne vorher die Doku zu lesen)
Hast Du Ihnen den Umgang mit ping, traceroute und sniffer gezeigt? Durften die Schueler mal ein Fluke anfassen? Hiermit koennte wirklich gepunktet werden.
Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste