Brauche Hilfe zur weiterleitung von Router an PC

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Brauche Hilfe zur weiterleitung von Router an PC

Beitragvon tankwart » Mo 28.02.2005 - 21:37

Hallo, ich habe eine Vigor 2500WE und bin absoluter Neuling in Sachen Router.
Nun möchte ich gern folgendes realisieren. Mein langjähriger Freund sein Frau und seine Kinder sind nach Australien ausgewandert.
Nun möchte ich über den Windows Media Encoder Nachrichten oder mal "Genial daneben" . bereit stellen damit Sie diese sehen können. Hier die Anleitung dafür http://www.nickles.de/c/s/38-0022-371-1.htm Ein kleines Netzwerk hab ich schon mit festen
IP Adressen der PC. Und es geht darüber schon ohne Probleme mit dem Windows Mediaplayer im eigenem Netzwerk. Nur mit den ganzen Einstellungen im Routermenü blick ich überhaupt nicht durch. Was muss ich wo eingeben damit der Router die Verbindung zum richtigen PC leitet.
Ich weiß das der DSL Anbieter meine IP Adresse bei Neueinwahl neu vergibt. Aber die kann ich schnell feststellen. Wenn mein Freund nun diese IP Adresse auf seinem PC im Windows Mediaplayer eingibt, sollte mein Router die Verbindung zu einem meiner PCs weiterleiten
(z.B. 192.168.xxx.xxx). Bei der Eingabe im Windows Media Player muss man noch dann hinter die IP Adresse eine :8080 (192.168.xxx.xxx:8080) schreiben um den das Video zu sehen. Und diese Einstellungen für den Router benötige wie die Freigabe von Ports (??) Einstellungen im NAT Menü ( was auch immer das ist??) usw.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Einen schönen Abend
wünscht der Tankwart
tankwart
Grünschnabel

Beitragvon cne51 » Di 01.03.2005 - 07:52

Hi,

hast du dir mal Gedanken über die Upload Geschwindigkeit gemacht?
Bei DSL 1024/128 kannst du maximal 14 KBit/s übertragen. Für Videostreaming ziemlich wenig.