Bei Wlan die Reichweite erhöhen?

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Bei Wlan die Reichweite erhöhen?

Beitragvon Bukaroo » Do 31.08.2006 - 23:44

Hallo zusammen,
Habe da ein Problem, möchte, dass mein Nachbar(ca.40 m Luftlinie) das Signal von meiner Fritzbox empfangen kann, da bei ihm, obwohl nur nur so kurze Entfernung kein DSL möglich ist laut div. Providern.
Habe hier schon mal ein bischen durch die Foren geschaut, aber da ich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Zeug habe, ist es schwer da durchzublicken.
Ich habe eine FritzBoxFon 7050, falls das weiterhelfen sollte.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Infos zu den Möglichkeiten gibt.


MfG Buka
Bukaroo
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 31.08.2006 - 14:16

Beitragvon harrymomsen » So 03.09.2006 - 11:34

Hhmm, da könnte ein sog. WLAN Repeater helfen - das Teil müsste dann irgendwo auf dem Weg zwischen Dir und Deinem Nachbarn aufgestellt werden.
Hier http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm findest Du nähere Infos zu Deinem Problem.

Harry
harrymomsen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13.09.2004 - 07:41
Wohnort: FRA


Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron