BarrMon6 Beta7 und 2200X FW2.3.1 ...

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon der_wuerfler » Di 18.02.2003 - 16:06

Hai!

Ich kriege den aktuellen BarrMon (V6, b7) mit meinen neuen 2200X (FW 2.3.1) nicht zum laufen. Da es mein erster Draytek ist (vorher Elsa/Fli4l), habe ich keine Ahnung, wie es gehen soll.
Div. Versuche mit anderen Routerdefinitionen in BarrMon waren erfolgsfrei. Ich benutze T-DSL und will meinen Elsa LANMonitor wieder haben, menno! ;-)

Danke für Eure Hilfe!
d.w.
der_wuerfler
Grünschnabel

Beitragvon deMattin » Di 18.02.2003 - 20:59

Vergiss die aktuelle 6er Beta von Barrmon.
Nimm das letzte 5er Release und dann funktioniert's auch.

Die 6er Version hat ein Speicherleck und frisst dir nach einigen Stunden Laufzeit dein komplettes Ram weg und ist somit nicht zu gebrauchen.

Wenn frifra endlich die 6er von diesem dicken Bug befreit haben, dann werde ich auch die Konfig anpassen und denen schicken und auch auf http://www.vigor-users.de veröffentlichen.
Schau dir vielleicht auch mal vigor-users.de - Status-Tools an.

Gruss,
Martin

PS: Meine Schwester kennt da so einen genialen Programmierer (ist ein Russe und der kann programmieren - mann-o-mann). Vielleicht kann ich den überreden, ein schönes Statustool zu schreiben - ich habe da so einige Vorstellungen, wie sowas aussehen könnte ;)
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
deMattin
Super-User

Beitragvon der_wuerfler » Mi 19.02.2003 - 12:04

Hai!

>Nimm das letzte 5er Release und dann funktioniert's auch.
Gut, habe ich grade gemacht, geht! Danke!

>Schau dir vielleicht auch mal vigor-users.de an.
Da bin ich hergekommen ... ;-)

>ich habe da so einige Vorstellungen, wie sowas aussehen könnte ;)
Ja? Wenn es (zumindest in großen Teilen) die Funktionalität des LANMonitors von Elsa/LANCOM abbildet, hast Du einen Kunden ...

Danke nochmal!
d.w.
der_wuerfler
Grünschnabel

Beitragvon deMattin » Mi 19.02.2003 - 19:24

Ja? Wenn es (zumindest in großen Teilen) die Funktionalität des LANMonitors von Elsa/LANCOM abbildet, hast Du einen Kunden ...

Vom Informationsgehalt sicherlich - das ist nämlich genau das, was mich an den anderen Tools nervt - um alle Infos zu erhalten, muss man da immer noch in's Webinterface.
Ein Statustool wie ich es mir vorstelle liefert alle Statusinformationen, die man dem Router entlocken kann (z.B. auch den dyndns-Status, Routerzeit, ...) - vernünftig strukturiert (keine Monsterscreens)
Und dann noch ein kleines Trayicon mit aktuellem Verbindungsstatus und aktueller, visualisierter Down- und Upload-Rate. Und vielleicht noch ein Logging der Verbindungsdaten - mal sehen.

Aber bis dahin ist Barrmon sicherlich eine gute Wahl (oder Infotray mit der Konfig von www.vigor-users.de - leider ist infotray aber eine nicht ganz billige Shareware, dafür aber für sehr viel mehr noch zu gebrauchen)

Gruss,
Martin
deMattin
Super-User

Beitragvon der_wuerfler » Do 20.02.2003 - 17:14

[quote="deMattin"][/quote]
Hai!

>Ein Statustool wie ich es mir vorstelle [..]
Hört sich gut an! Kriegt man das mit, wenn da was geht?

>[Infotray]
Woher kriege ich das? Auf den Seiten von Emtec oder vigor-users.de finde ich nix!

Grüße!
d.w.
der_wuerfler
Grünschnabel

Beitragvon deMattin » Do 20.02.2003 - 21:25

>Ein Statustool wie ich es mir vorstelle [..]
Hört sich gut an! Kriegt man das mit, wenn da was geht?

Auf jeden Fall wir das über www.vigor-users.de laufen. Wenn ich den Programmierer wirklich dazu bewegen kann, es zu machen, dann wird auch im Vorfeld (öffentlich) nach Beta-Testern gesucht.
Kann aber im Moment noch nichts versprechen und wird sicherlich auch noch etwas dauern.

>[Infotray]
Woher kriege ich das? Auf den Seiten von Emtec oder vigor-users.de finde ich nix!

Die Konfiguration gibt's auf www.vigor-users.de und Infotray gibt's auch noch bei Emtec - aber etwas versteckt, da die das wohl nicht mehr so stark anpreisen - man kann mit diesem Tool nämlich einge der anderen Tools von Emtec mit endsprechenden Konfigurationen simulieren ;)
Auf deren FTP-Server liegt es aber noch und wird auch wohl noch verkauft (denke ich): ftp://ftp.ger.emtec.com/infotray/
Ansonsten könnte man ja mal vorsichtig anfragen, ob die das Programm zur Freeware erklären würden - ist schon heiss das Teil ;)

Gruss,
Martin
deMattin
Super-User

Zurück zu Tools und Fernwartung