Automatischer Reboot

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Automatischer Reboot

Beitragvon Hippo02 » Do 19.04.2012 - 08:45

Hallo,

ich habe einen Vigor 2710 und möchte diesen so konfigurieren, das er 1-mal in der Woche automatisch rebooted. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Hippo02
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19.04.2012 - 07:59

Re: Automatischer Reboot

Beitragvon brian » Mo 23.04.2012 - 08:17

Hallo Hippo02,

einfache Sache.

Im Routermenü unter "Applications >> Schedule" legst du zuerst ein Zeitprofil an.

D.h. du stellst erstmal ein, ab welchem Datum der Router neustarten soll ("Start Date")
Anschließend die genaue Uhrzeit ("Start Time").
Im unteren Bereich gibst du an an welchem Tag der Neustart sattfinden soll.
Ganz oben "Enable Schedule Setup" nicht vergessen :wink:
Alle anderen Optionen sind für einen Neustart uninteressant.

Nachdem du dieses Profil gespeichert hast, gehts ab ins Menü "System Maintenance >> Reboot System".
Dort unten bei "Auto Reboot Time Schedule" trägst du in den ersten Block die Zahl/den Index deines Zeitprofiles ein.

Das wars!

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15

Re: Automatischer Reboot

Beitragvon Hippo02 » Di 24.04.2012 - 07:21

Danke für die Antwort. Ich werde es so einstellen und warten :-)
Hippo02
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19.04.2012 - 07:59


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron