Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen in Sachen Airport aussehen. Ich habe mein Powerbook G4 schonmal mit der Airport-Karte ausgerüstet. Es handelt sich dabei um eine von Apple leicht angepaßte Orinoco-Karte, die innerhalb des Powerbook mit einer im Powerbook-Gehäuse integrierten Antenne verbunden ist.
Da ich mit dem 2200X schon die allerbesten Erfahrungen habe, dachte ich mir nun, daß es vielleicht keine Apple Airport Basisstation (die sich nur von Apple-Rechnern aus administrieren läßt, schon doof wenn man hauptsächlich Linux macht) sein soll, sondern ein Vigor-Router mit WLAN, den man einfach per Webinterface zurechtklicken kann.
Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
Und noch eine allgemeine Frage: Wo ist denn der Unterschied zwischen 2200W und 2200Wplus? Sind beide DSL/ISDN/WLAN, und der W hat die Antenne im Gehäuse integriert im Gegensatz zum Wplus, der die außenliegenden Stummel hat? Kann man am Wplus bei Bedarf dennoch eine externe Antenne anschließen? Das Grundstück, auf dem mein Haus steht, ist nicht breit (8m oder so), aber sehr lang (mindestens 50m), so daß ich da gegebenenfalls in Sachen Antenne ein wenig nachhelfen muß, um im Garten mein Netz nutzen zu können.
Vielen Dank für alle Antworten,
-hacmac