Anmeldung 1&1 problem

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2800 und Vigor 2800V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Anmeldung 1&1 problem

Beitragvon blueb1200 » Sa 30.09.2006 - 17:20

Hallo, Vigorianer!

habe jetzt seit ein paar Stunden einen 2800VGI mit FW 2.7_E740211 vom 06.06.2006 ("deutsches Modell").
Komme aber mit der Anmeldung (1&1) nicht weiter!!
Auf der Statusseite sehe ich, DSL hat synchronisiert aber beim WAN Status kommt immer die Meldung (Fehler im Benutzername oder Passwort).
Habe jetzt wieder meinen Netgear dran (hatte aus den Netgeareinstellungen auch mit copy/paste meine Kennung und PW rübergeholt - null Erfolg).
Werd noch mal'n bisschen googeln, vielleicht find ich noch einen Tipp.
Oder hat von Euch jemand 'ne Idee?


cu
Manfred


PS: ist nicht mein Erster (Router), aber so ein Prob hatte ich noch nie.
blueb1200
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30.09.2006 - 17:05

Re: Anmeldung 1&1 problem

Beitragvon Egge » Sa 30.09.2006 - 18:06

blueb1200 hat geschrieben:Hallo, Vigorianer!

Hi,
blueb1200 hat geschrieben:habe jetzt seit ein paar Stunden einen 2800VGI mit FW 2.7_E740211 vom 06.06.2006 ("deutsches Modell").
Komme aber mit der Anmeldung (1&1) nicht weiter!!
Auf der Statusseite sehe ich, DSL hat synchronisiert aber beim WAN Status kommt immer die Meldung (Fehler im Benutzername oder Passwort).

Die Syncronisation hat noch nichts mit Deinem ISP zu tun.
Aber die Meldung ist eigentlich ziemlich eindeutig.
Falls Du Deine Benutzerdaten nicht mehr hast, ruf doch mal bei 1&1 an und laß sie Dir nochmal geben.

blueb1200 hat geschrieben:PS: ist nicht mein Erster (Router), aber so ein Prob hatte ich noch nie.

Naja, ist ja auch kein technisches Problem, wenn man die Benutzerdaten nicht weiß... :wink:

cheers
Egge
Egge
Power-User
 
Beiträge: 105
Registriert: So 06.08.2006 - 09:47

Beitragvon blueb1200 » Sa 30.09.2006 - 18:50

Hi Egge,
das Problem ist nicht, daß ich meine Zugangsdaten/PW nicht mehr weiß,
sondern das meine EINDEUTIG richtig eingegebenen Zugangsdaten/PW nicht den Vigor da zu bewegen können, mich mit 1&1 zu verbinden!
Habe eben mal die ältere FW von der CD installiert, bringt auch nichts.

Gruss
Manfred
blueb1200
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30.09.2006 - 17:05

Beitragvon Ralph Sprenger » Sa 30.09.2006 - 20:03

Mit welchem Browser loggst du dich in den Vigor ein?
Versuche es einmal mit dem IE.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Kuddel » Sa 30.09.2006 - 20:07

Multi-PVC channel
VPI
VCI
Encapsulating
Protocol Modulation
PPP Authentication

Einstellungen verändert?

Nach Änderung der Zugangsdaten in "D1und1/..." hat die Einwahl funktioniert, da ich die Portalseite deaktiviert habe.
Das steht auch hinter einigen Klicks im Control-center. Man muß es eben nur finden...:

"Mit dem Deaktivieren der voreingerichteten Startseite ändert sich auch die Internetzugangs-Kennung für Ihren 1&1 DSL-Internetzugang!
Das Präfix Ihrer aktuellen Internetzugangs-Kennung wird um ein vorangestelltes "D" erweitert und lautet dann: D1und1/xxxx-xxx@online.de"

vielen Dank für die Hinweise.
Kuddel
Power-User
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 02.05.2006 - 20:02

Beitragvon blueb1200 » Sa 30.09.2006 - 21:27

Hallo,
@Ralph: ich benutze den IE

@Kuddel:

Multi-PVC channel : 1
VPI: 1 (8 versucht)
VCI: 32 (35 versucht)
Encapsulating: LLC/SNAP
Protocol Modulation: Multimode (G.DMT versucht)
PPP Authentication: PAP oder CHAP (PAP versucht)

Einstellungen verändert? s.o.

die Änderungen im Zitat teste ich mal Morgen.


Gruß
Manfred
blueb1200
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30.09.2006 - 17:05

Beitragvon blueb1200 » So 01.10.2006 - 10:47

Hi
bin ein bisschen weiter:
habe von einem Kollegen Zugangsdaten t-online bekommen, Zugangsdaten eingegeben und Verbindug!
Wieder meine 1und1 Daten eingegeben, keine Verbindung.
Wieder die lapidare WAN Staus-meldung: Fehler im Benutzername oder Passwort!! Wie soll ich den meine Zugangsdaten anders eingeben??? als : 1und1/xxxx-xxx@online.de ???

Ist den kein anderer 1und1 User hier, der auch dieses Problem hatt(e)?


Gruss Manfred
blueb1200
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30.09.2006 - 17:05

Beitragvon Ralph Sprenger » So 01.10.2006 - 12:27

-Das vorangestellte D schon versucht?

-Tippfehler?

-Login ins 1&1 Controlcenter möglich? Dort kannst du deinen Benutzernamen kontrollieren und gegebenenfalls dein Passwort ändern.

-1&1 kontakten.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste