Aktuelle Firmware und USB Printserver geht nicht mehr

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Aktuelle Firmware und USB Printserver geht nicht mehr

Beitragvon Paulus » Di 10.01.2006 - 09:13

Hallo,
kann mir jemand dabei helfen meinen Printserver wieder in Gang zu bekommen. Habe auf die neue Firmware (2.5.6.1) aktualisiert und seitdem funktioniert mein Drucker am USB-Port des Routers nicht mehr. Er funktioniert von keinem Recher, der am Router hängt. Im Routermenü muss ich doch nichts einstellen, oder?
Paulus
Ambitionierter User
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 08.11.2005 - 14:14

Beitragvon Rouven » Di 10.01.2006 - 11:47

Hast Du mit der *.RST Version geflasht?
Wenn nein, dann versuchs mal mit der.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann versuchs nochmal mit der Alten. Wenn es dann klaptt liegt es eindeutig an der neuen Firmware.

Anmerkung:
Achtung!!! es gibt schon eine neuere Version, in den Release Notes steht, das ein Problem mit dem Print Server behoben wurde,
daher rate ich die neuste Version zu inst. Zu finden auf www.draytek.com
Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel

Beitragvon Paulus » Di 10.01.2006 - 12:57

Habe mit der .RST Version geflasht. Es liegt an der Firmware. Hatte das schonmal mit einer englischen Version. Die Firmware unter www.draytek.com ist leider in englisch.
Paulus
Ambitionierter User
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 08.11.2005 - 14:14

Beitragvon Rouven » Di 10.01.2006 - 18:32

Die neuste Firmware wird immer erst in englisch unter www.draytek.com veröffentlicht. Bis diese (wenn überhaupt) in deutsch rauskommt kann es noch ne Weile dauern.

Und es wird ja wohl nicht zuviel sein, sich auch als Englischmuffel in das Routermenü einzuarbeiten? :wink:
Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel

Beitragvon buzzz » Di 10.01.2006 - 19:01

Rouven hat geschrieben:...
daher rate ich die neuste Version zu inst. Zu finden auf www.draytek.com


Davon rate ich aufgrund von Problemen mit der neusten Version ab.
http://forum.2-com.de/viewtopic.php?t=4379
buzzz
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 09.03.2005 - 16:46

Beitragvon Michael Braun » Mo 29.05.2006 - 17:50

Mit der englischsprachigen 2.5.8 ter Firmware funzt der Printserver bei mir einwandfrei ohne Probs!


Bye Michael
Benutzeravatar
Michael Braun
User
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.04.2006 - 23:29


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron