2910VG QoS bzw. Bandwidth Management Frage(-n)

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2910VG QoS bzw. Bandwidth Management Frage(-n)

Beitragvon caveman » Do 18.12.2008 - 08:36

Hallo Freunde des gepflegten SoHo Netzwerks...

Ich habe einen 2910VG hinter einem SDSLer und einem ADSL2+, funktioniert auch alles soweit bestens.

Ich würde jetzt aber gerne für einen oder mehrere Rechner den Traffic fürs
WWW priorisieren. Hintergrund: Der Upload ist meist am Anschlag, ergo sind beide Leitungen ziemlich dicht, so daß das surfen sehr langsam wird, trotz
20Mbit down und 3,5Up...

Gibt es irgendwo ein How-To oder kann mir das kurz jemand erklären, wie ich einer oder mehreren IPs im LAN den Traffic verschiedener Protokolle priorisieren kann?

Danke
caveman
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18.12.2008 - 08:27

Beitragvon machtl » Do 18.12.2008 - 10:48

Hi,

diese Beispiele von der Draytek-Seite sollten helfen oder?

http://www.draytek.de/Beispiele/Etherne ... _Email.pdf

http://www.draytek.de/Beispiele/Etherne ... enkung.pdf

Ciao
Martin
machtl
Ambitionierter User
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 04.12.2008 - 15:39

Beitragvon caveman » Do 18.12.2008 - 20:49

Danke, das hab ich total übersehen, auch wenn es nicht zu meinem Interface passt, (habe 3.2.0 Englisch) aber ich hatte mir das doch tatsächlich korrekt hingefummelt, aber schön es bestätigt zu sehen.

Angenehme Feiertage
caveman
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18.12.2008 - 08:27


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron