Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.
Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody
von Muhadib1 » Do 23.02.2006 - 10:35
Hallo,
Mein Router (Vigor2900G) läßt sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Das lokale Netzwerk funktioniert aber noch.
Er wird auch nicht mehr erkannt. Weder über den IE noch mit den Router-Tools. Es blinkt die ACT-Led.
Auch keine Änderung nachdem ich einen Reset (5 Sec. gedrückt) gemacht habe.
Eine aktuelle Firmware kann ich auch nicht aufspielen weil der Router auch vom Updatetool nicht erkannt wird.
Ich hatte die IP 192.168.1.1 ohne Paßwort verwendet. Die Firmware wurde vorher noch nicht gewechselt. (V2900VW2541)
Mein Betriebssystem ist WinXP Pro SP2.
Was kann ich tun? Muß ich das Gerät einschicken?
-
Muhadib1
- Grünschnabel
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 23.02.2006 - 10:31
von Ralph Sprenger » Do 23.02.2006 - 12:33
Dein Router scheint im Update-Modus zu sein.
Die Router-Tools für das Firmware-Update funktionieren nur kabelgebunden, nicht über W-LAN!
-

Ralph Sprenger
- Super-User
-
- Beiträge: 398
- Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
- Wohnort: Stuttgart
von Muhadib1 » Do 23.02.2006 - 15:35
Das ist mir schon klar.
Ich hab ihn mit Kabel angeschlossen.
-
Muhadib1
- Grünschnabel
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 23.02.2006 - 10:31
Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast