2800VG - WLAN Übertragungsleistung bei DSL 16000

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2800 und Vigor 2800V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2800VG - WLAN Übertragungsleistung bei DSL 16000

Beitragvon harrymomsen » Do 21.12.2006 - 12:35

Hallo Zusammen,

neben den schon bereits im Forum ausführlich besprochenen Verbindungsproblemen dieses Routers :roll: habe ich bei mir noch einen weiteren "Knackpunkt" : Die WLAN Übertragungsleistung des Routers in mein Netzwerk ist einfach ca. 40% geringer als es die Sync. DSL16000 erlauben würde.
Gegencheck: Ein testweise angeschlossener Router Speedport W700V brachte bei gleicher Synchronisation und am gleichen Standort volle Übertragungsleistung.

Meine Schlussfolgerung: Am Wirelessadapter des PC kann es nicht liegen und am Standort des Gerätes (Entfernung, Störeinstrahlung etc.) auch nicht.

Ach ja - ist der Rechner direkt per Kabel angeschlossen - 100% Speed !

Zum Thema Sync. hier mal meine Daten:

adsl status
--------------------------- ATU-R Info (annex A) ----------------------------
Running Mode : ADSL2+ State : SHOWTIME
DS Actual Rate : 17695300 bps US Actual Rate : 1155900 bps
DS maximum Rate : 17695300 bps US maximum Rate : 1155900 bps
DS Path Mode : Interleave US Path Mode : Interleave
NE Current Attenuation : 13.0 dB Cur SNR Margin : 7.0 dB
DS actual PSDM(C) : 00000000 US actual PSDM(R) : 00000000
ADSL Firmware Version : E.74.2.32
-------------------------------- ATU-C Info ---------------------------------
Far Current Attenuation : 8.5 dB Far SNR Margin : 11.0 dB
CO ITU Version[0] : 00000000 CO ITU Version[1] : 00000000
DSLAM CHIPSET VENDOR : < Unknown >
-----------------------------------------------------------------------------

Hat jemand Vorschläge zum Punkt WLAN ? Ist ja eigentlich auch ne Firmwaregeschichte .....

Harry
harrymomsen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13.09.2004 - 07:41
Wohnort: FRA

Zurück zu DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron