2500We updaten

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2500We updaten

Beitragvon karl_911 » Mo 23.05.2005 - 16:42

Hallo,

ich will jetzt mal meinen vor drei Jahren in Betrieb genommenen Wlan-Router eine neue Firmware schenken ,weil ich nicht mehr genug Ports weiterleiten kann.

Es gehen nur 10 ,gehen bei den neueren Versionen mehr ???

Update per Wlan geht ja nicht.

Also hatte ich hier ne karte rumliegen und Netzwerkkabel dran geklemmt ,der PC erkennt die karte ,aber die Karte stellt keine Verbindung zum Router her ,also kann nicht auf die COnfig zugreifen .

Unten bei Windows XP sind die ganze Zeit die zwei Bildschirme mit dem roten Kreuz .

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Muss ich etwas an meinem Pc einstellen ??

Auf der Netzwerkkarte steht : MADGE Smart 16/4 PCI Ringnode

Es grüßt Karl die 911
karl_911
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23.05.2005 - 16:34

Beitragvon cne51 » Mo 23.05.2005 - 16:51

Hi,

neue Firmwares haben nicht mehr Möglichkeiten der Portweiterleitung.

Auch bei der ältesten mir bekannten Firmware für den V2500We der 2.3.6 kannst du mindestens 110 Ports öffnen.

Du hast zwei Menüs.

1. Ports öffnen
Dort sind 10 mal 10 Bereiche möglich
2. Ports weiterleiten.
hier sind 10 Einträge möglich.

Aber die neueren Firmwares sind wesentlich stabiler.

Mit deiner Netzwerkkarte wird das nicht funktionieren da sie kein Ethernet unterstützt sondern Token Ring.

Dann musst du wohl eine andere Netzwerkkarte einbauen oder fragst einen Freund der eine Netzwerkkarte im Computer hat.

Für das Firmwareupdate genügt es den Router am Stromnetz und an einem Computer angeschlossen zu haben.

Wenn du eine neue Firmware einspielst nimm aber die aktuellen RoutzerTools 2.5.3 von Draytek.com, die das Upgrade Utility beinhalten und die Firmware 2.54_1u1.rst von Draytek.de.
In keinem Fall die Autoupdate oder *.all Firmware einspielen.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS


Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste