2200W+ 2.3.2 snmp - Unterstützt der 2200W+ in der Version 2.

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon vigoruser » Fr 11.04.2003 - 09:53

Die PDF Anleitung beschreibt die snmp Konfiguration, im Web Interface ist aber nichts zu sehen.

Habe widersprüchliche Aussagen gefunden: 2.3.1 soll snmp unterstützen, 2.3.2 soll im wesentlichen identisch mit 2.3.1 sein.

Kann man snmp via telnet aktivieren/konfigurieren?
vigoruser
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11.04.2003 - 08:38

Beitragvon deMattin » Do 17.04.2003 - 22:45

Die haben das klammheimlich rausgenommen, weil "der Platz im ROM zu eng wurde" (Aussage Draytek auf der Cebit).
Ich habe da auf der Cebit schon heftig gemeckert, dass das so ja nun nicht geht.

Ich weiss auch nicht, ob die Aussage stimmt, dass es aus Platzmangel entfernt wurde oder das Modul für SNMP einfach nur nicht beim kompilieren der Firmware aktiviert wurde.

Warten wir mal die nächte Version ab. Wenn du es jetzt schon nutzen willst, dann musst du erstmal auf die 2.3.2 verzichten und die 2.3.1 nutzen.

Auf ftp://ftp.draytek.com gibt's ja aktuell die Beta 2.3.6 - ich habe die aber noch nicht getestet, ob die SNMP wieder implementiert hat.

Gruss,
Martin
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
Benutzeravatar
deMattin
Super-User
 
Beiträge: 448
Registriert: Mo 23.07.2001 - 19:40
Wohnort: Nordpott

Beitragvon kdd » Do 01.05.2003 - 12:51

Nö,
in der 2.3.6 ist SNMP auch rausgeflogen :angry: :angry: !
Ich habe eine MECKER Mail geschrieben. Mal schauen was zurückkommt
TelAs: T-ISDN Call & Surf
DSLAs: TDSL Call & Surfl; dn/up = 11300/1000
HW: FBF 7390 mit LCR; FW FRITZ!OS 05.21
als DSL Router mit sipgate VoIP Account

mfG
kdd
Benutzeravatar
kdd
Foren-Ass
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 13.11.2001 - 21:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kdd » Mi 07.05.2003 - 08:18

Hi,
Antwort von Draytek: braucht kein Kunde; und das scheint zu stimmen!

Wer aber braucht dann SYSLOG? ???
TelAs: T-ISDN Call & Surf
DSLAs: TDSL Call & Surfl; dn/up = 11300/1000
HW: FBF 7390 mit LCR; FW FRITZ!OS 05.21
als DSL Router mit sipgate VoIP Account

mfG
kdd
Benutzeravatar
kdd
Foren-Ass
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 13.11.2001 - 21:21
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron