2200e nur noch im notflash modus?!

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2200e nur noch im notflash modus?!

Beitragvon mr riös » Di 29.03.2005 - 11:55

hi

mein 2200e funzt nicht mehr - seit ein paar tagen (nach stromausfall) blinkt "act" sowie die erste led der bandbreiten anzeige parallel - notflash modus?

weder reset - noch reset bei neustart - noch zugriff per browser - noch tools funktionieren

auch ip search mit den vigor tools findet ihn nicht - auto upgrade findet auch nichts -

kein zugriff mehr - any chance???
mr riös
Grünschnabel

Beitragvon Petrus » Do 31.03.2005 - 10:43

einfache sache:
direkt das Firmware-update-utility starten und die Firmware mit dem RST-File einspielen , anschließend neu konfigurieren

zur Erklärung: Router befindet sich im FW-Updatemodus und hat kein funktionsfähiges Betriebssystem ,auf dessen Einspielung wartet er jetzt ...

Anmerkung:
der Router befindet sich nun auf der Werks-ip, d.h. 192.168.1.1 ... du mußt nun also deine Netzwerkkarte so konfigurieren,daß du im 192.168.1.x Bereich bist und die 192.168.1.1 as Gateway hast und diese IP dann auch im FW-Update-Utility manuell eintragen ....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Petrus
Hardcore-Poster

aber genau das funktioniert doch nicht...

Beitragvon mr riös » Do 31.03.2005 - 20:15

hi

das fw utility startet zwar, aber ich kann dann nix eintragen oder aufspielen, weil der router nicht gefunden wird (es erscheint nix in der auswahl - auch nach "suchen" nicht) - wenn ich die 192.168.1.1 in meinen netzwerkenistellungen als ip eintrage, wird auch nix gefunden - gateway etc gibt es auf dem mac kontrollfeld "netzwerk" nicht - das hilft mir also so leider nicht weiter...
mr riös
Grünschnabel

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade