1 & 1-VoIP mit 'nem Vigor 2600 VGi

VoIP mit DrayTek Routern und dem DrayTek Softphone. SIP (Session Initiation Protocol), CODEC, RTP, SRTP und DTMF, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

1 & 1-VoIP mit 'nem Vigor 2600 VGi

Beitragvon homer-j.-s. » Di 19.07.2005 - 15:55

Hallo zusammen!
Hier mal 'ne Info zur Nutzung der VoIP-Funktionalität, die z. Zt. von 1 und 1 bereitgestellt wird:
Selbst mit der aktuellen Firmware des Vigor 2600 VGi (2.5.5.3_G) tritt ein Fehler bei eingehenden Anrufen auf. Ausgehend ist alles i. O.! Sobald ein Anruf ankommt, startet der Router in den meisten Fällen einfach neu.
Lt. Draytek Deutschland ist der Fehler nur im Zusammenhang mit 1 & 1 aufgetreten und bereits der Draytek-Zentrale gemeldet. Mal schauen, wie lange ich auf ein Update warten muss.
Hoffe, ich konnte jemandem die Suche ersparen.

Gruss
Homer-j.-s.
homer-j.-s.
Grünschnabel

Re: 1 & 1-VoIP mit 'nem Vigor 2600 VGi

Beitragvon homer-j.-s. » Mo 12.09.2005 - 12:02

So, durch den Einsatz des besten Supporterteams wo gibt:

Problem erkannt und behoben!
Draytek Deutschland hatte mich jetzt knapp 2 Monate lang hängen lassen.
Dann 1 Anruf am Donnerstag vergangene Woche beim 2-Com-Team und nicht ganz 24 Std. später bekam ich vom Draytek TW über Petrus ne Beta-FW, die alle meine Probleme behob.
Kurzum, Danke Leute! Super-Arbeit! Weiter so.

MfG

homer-j.-s.
:D
homer-j.-s.
Grünschnabel

Beitragvon Petrus » Do 15.09.2005 - 14:24

gerne, kein Problem ... durch deine Logfiles konnte das so schnell gefixed werden ... ein Großteil des Lobes gilt dir selbst ! :)
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Petrus
Hardcore-Poster

Beitragvon black_lc2 » Di 06.12.2005 - 13:40

Hätte auch gerne diese Firmware, häng nämlich schon ewig dran und verzweifel total weil nix geht :-(

Schick mir mal bitte jemd. das update

Danke

cyberbilli@gmx.de
black_lc2
Grünschnabel

Beitragvon Jürschen » Fr 03.02.2006 - 20:23

Hallo Petrus...

ich bin neu in der Gemeinde der Vigorianer. Daher hab ich null Ahnung was ich alles für VoIP an meinem 2600VG (series annex B) einstellen muss. Habe den FW-Stand v2.5.7_G und den Provider 1&1.

Kannst Du mir weiterhelfen, was ich alles für ViOP einstellen muss. Habe schon in den verschiedensten Foren nachgeschaut, leider mit den dortigen Antworten keiner Erfolg gehabt.

Noch zur Info: Hatte zuvor ein FritzBox!7050 mit der lief alles VoIP-mässig. Hier waren es dann die von AVM standardisierten geschlossenen Ports, die mich zu DrayTek führten. D.h. die Telefonnummern sind bereits aktiv.

Danke im voraus....
Schöne Grüsse aus dem Saarland
Jürschen
Jürschen
Grünschnabel

Zurück zu VoIP - Voice over IP